Wette auf Schuhe
23.08.2012 3444

Wette auf Schuhe

Amerikanische Kaufhäuser erhöhen den Anteil an Schuhen im Sortiment

Die größten Kaufhäuser der Welt haben sich entschieden, auf Schuhe zu setzen, weil diese Kategorie beim Umsatz pro Quadratmeter Verkaufsfläche führend ist.

Das New Yorker Kaufhaus Macy's eröffnet die größte Abteilung für Damenschuhe (2012 Paar Schuhe werden ab Herbst 280 im Kaufhaus Herald Square verkauft, Barneys spendete eine ganze Etage mit Schuhen für Männer und Frauen, Saks Fifth Avenue erweitert die Bereich der Schuhgeschäfte.

Die Nachfrage wächst aus mehreren Gründen.

Erstens wird es durch die Mode für Designerschuhe stimuliert. Dieser Trend in den USA wurde vor allem von der Sex and the City-Serie beeinflusst, und nun ist nach Louboutin, Manolo Blahnik und Jimmy Choo eine neue Welle von Designern aufgetaucht, deren Schuhe erschwinglicher sind (von 100 bis 200 US-Dollar pro Paar) und nicht weniger kreativ – Tabitha Simmons, Jeffrey Campbell, Alexandre Birman, Nicholas Kirkwood und Sam Edelman.

Zweitens sinkt laut Doneger-Analystin Deborah Rudinskaya die Haute Couture buchstäblich auf den Boden – fast alle Designer haben Modelle mit 2,5-Zoll-Absätzen (6-7 cm) anstelle der üblichen 40-Zoll-Nieten in ihr Sortiment aufgenommen, das erweitert die Verbraucherpublikum auf Kosten von Frauen über XNUMX Jahren.

Statistiken der NPD Group zeigen, dass der Umsatz mit Damenschuhen von Juni 2011 bis Juni 2012 um 1,1 % auf 21,9 Milliarden US-Dollar stieg. Gonzalez, Executive Vice President von Macy's.

Drittens werden Schuhe Teil einer längeren Kette von „Steigerung der Rentabilität durch den Verkauf von Schuhen kann die Aktie eines Unternehmens steigern.“ Dies gilt sowohl für Macy's als auch für Saks Fifth Avenue.

Da der Schuhkauf auch in Krisenzeiten eher spontan abläuft, sind alle Unternehmen bestrebt, den Einkauf „emotional“ zu gestalten. Macy's eröffnet in seinem Flagship-Kaufhaus eine Champagner- und Schokoladenbar und stellt Leichtathleten ein, die als Kuriere fungieren und Schuhe so schnell wie möglich an Smartphone-Besteller liefern sollen. Die Kaufhäuser von Saks Fifth Avenue verfügen über Kameras, mit denen Sie den Kunden in Schuhen sofort fotografieren können, sodass er nicht nur im Spiegel, sondern auch auf dem Bildschirm sehen kann, wie er aussieht. Laut der Website analpa.ru.

Amerikanische Kaufhäuser erhöhen den Anteil von Schuhen im Sortiment Die größten Kaufhäuser der Welt haben sich entschieden, auf Schuhe zu setzen, weil diese Kategorie beim Umsatz pro Jahr führend ist.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Moskau erhält 14 Sommerpavillons des Projekts „Made in Moscow“

In diesem Sommer werden die Kunstpavillons „Made in Moscow“ so breit wie möglich präsentiert. Auf einmal werden 14 farbenfrohe Pop-up-Stores in den zentralen Straßen der Hauptstadt erscheinen – vom Gogolevsky Boulevard bis…
29.04.2025 180

Adidas steigert Umsatz im 2025. Quartal 12,7 um XNUMX %

Trotz der Marktunsicherheit gelang es Adidas, den Umsatz im ersten Quartal um 12,7 Prozent auf 6,15 Milliarden Euro zu steigern.
29.04.2025 181

Der erste Partnerladen der Rendez-Vous-Kette wurde in Jakutsk eröffnet

Der Rendez-Vous-Store ist 200 m² groß. m wurde am 26. April 2025 in der Stadt Jakutsk im Einkaufszentrum Tuymaada eröffnet. Partnerin des Unternehmens war Marianna Dyakonova, Leiterin des Rendezvous-Partnergeschäfts in der Stadt Jakutsk, - berichtet…
28.04.2025 354

Vietnam beginnt Handelsgespräche mit den USA über Zölle

Vietnam und die Vereinigten Staaten haben offiziell Gespräche über die Drohung der Trump-Regierung aufgenommen, einen Zoll von 46 Prozent auf Waren aus dem südostasiatischen Land zu erheben.
25.04.2025 694

Lamoda Sport unterstützt Teilnehmer des Moskauer Halbmarathons

Lamoda Sport bereitete sich auf das Hauptrennen in Moskau vor und eröffnete in Luzhniki eine Ecke mit Sportbekleidung und Schuhen. Am 27. April ist die Hauptstadt Gastgeber des Moskauer…
25.04.2025 410
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang