Der Umsatz der polnischen CCC-Gruppe im zweiten Quartal 2021 war ein Rekord, er betrug 436 Millionen Euro (2 Milliarden polnische Zloty). Fast die Hälfte dieses Betrags stammte aus dem E-Commerce, schreibt Worldfootwear.com
„Das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2021 war die umsatzstärkste Periode in der gesamten Unternehmensgeschichte. Wir erweitern ständig unsere Produktpalette, erweitern die Vertriebswege und verbessern die Servicequalität für unsere Kunden. Dadurch konnten wir im eigenen Einzelhandel eine Umsatzsteigerung verzeichnen, während wir im E-Commerce-Kanal ein stetiges Umsatzwachstum verzeichneten. Dies zeigt, dass wir den richtigen Zeitpunkt für die Digitalisierung unseres Geschäfts gewählt und es geschafft haben, Markttrends und Verbraucherwünsche zu erraten“, kommentierte Martin Chicherski, Präsident des CCC-Vorstands.
Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021 (Mai-Juli) erzielte die CCC-Gruppe einen Umsatz von 436 Millionen Euro (2 Milliarden PLN), was einer Steigerung von 41 % bzw. 5 % gegenüber dem gleichen Zeitraum 2020 bzw. 2019 entspricht. Laut CCC wurde das Umsatzwachstum hauptsächlich durch eine Kombination von Faktoren wie der Rückkehr der Käufer zum traditionellen Einzelhandel, dem anhaltenden Wachstum des Online-Umsatzes und der erfolgreichen Einführung der neuen HalfPrice-Kette getrieben.
CCC betreibt derzeit über 90 Online-Shops in 19 Ländern, was sich in der Umsatzstruktur widerspiegelt. Online-Verkäufe machten 43 % des Gesamtumsatzes aus, der in den drei Monaten zum 31. Juli 2021 erzielt wurde. Der Verkauf von Modivo stieg um 95 %, ccc.eu um 44 % und DeeZee um 80 % gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Das Verkaufsvolumen von eobuwie.pl, der wichtigsten E-Commerce-Ressource der Gruppe, stieg im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 55 um 2020 % auf rund 175 Millionen Euro (805 Millionen PLN). Auch in Griechenland stieg der Umsatz um 78 %, in Deutschland um 88 % und in Frankreich um 167 %.
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