Sportmaster plant einen Börsengang an der Londoner Börse
21.08.2011 3984

Sportmaster plant einen Börsengang an der Londoner Börse

Russlands größter Einzelhändler für Sportartikel und große Einzelhändler für Bekleidung, die Sportmaster Group, prüft die Möglichkeit eines Börsengangs an der Londoner Börse im nächsten Jahr, berichtet Reuters unter Berufung auf Finanzmarktquellen.

Demnach kann das Unternehmen bei einer vorsichtigen vorläufigen Einschätzung des Geschäfts mit 600 bis 700 Mrd. USD Einnahmen von 2,5 bis 3 Mio. USD erzielen. Der Einzelhändler hat die Organisatoren der Platzierung noch nicht ausgewählt.

Im Geschäftsjahr 2010, das am 31. August endete, belief sich der Umsatz der Sportmaster-Gruppe auf 1,3 Milliarden US-Dollar, das EBITDA auf 306 Millionen US-Dollar und die EBITDA-Marge auf 23,8 Prozent. Dies geht aus Referenzmaterialien für die im Juni von der Renaissance Capital Bank organisierte Investorenkonferenz hervor ".

Der Manager der Sportmaster-Gruppe, Sergey Agibalov, lehnte es ab, sich zum Thema des Börsengangs und zur finanziellen Leistung zu äußern.

Die Sportmaster Group vereint über 213 gleichnamige Geschäfte ihres eigenen Netzwerks von Sportartikeln, 307 Geschäfte mit billiger O'Stin-Freizeitkleidung. Die Gruppe besitzt außerdem ein Franchise- und Exklusivrecht in Russland und der GUS für zwei westliche Einzelhandelsketten für Sportschuhe und -bekleidung - Columbia und O'Neil - sowie zwei Handelsmarken - Sportlandia und Footterra. Das Franchise-Netzwerk des Unternehmens umfasst rund 200 Filialen in Russland, der Ukraine, Kasachstan und Weißrussland.

Der größte russische Einzelhändler für Sportartikel und ein großer Einzelhändler für Bekleidung, die Sportmaster-Gruppe, prüft die Möglichkeit eines Börsengangs an der Londoner Börse im nächsten Jahr, berichtet die Agentur ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Ende Februar 2025 startet eine neue Saison des regionalen internationalen Ausstellungsprojekts SHOESSTAR – Präsentation der Kollektion „Herbst – Winter 2025/26“. Das Ausschreibungsprojekt SHOESSTAR

Zweimal im Jahr findet in verschiedenen Regionen Russlands und der Republik Kasachstan eine Reihe internationaler Schuhausstellungen SHOESSTAR statt. Eine Besonderheit des SHOESSTAR-Projekts ist, dass Ausstellungen und Präsentationen direkt in den Regionen stattfinden, die…
01.11.2024 249

Die USA verbieten das Tragen von Crocs in der Schule

In Dutzenden Schulen in einem Dutzend US-Bundesstaaten tritt ein Verbot von Crocs-Plastikclogs als Schulschuhe in Kraft. Obwohl es auf der Website der Marke sogar einen separaten Bereich für Crocs-Schuhe für die Schule gibt, alle mit den gleichen Clogs von …
01.11.2024 242

Das Einkaufszentrum „Europa“ wird in Lipezk neu formatiert

Im Sommer 2024 begann Lipezk mit einer umfassenden Neukonzeption des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums Europa, eines der größten Einkaufs- und Unterhaltungszentren der Stadt mit einer Fläche von 60 Quadratmetern. m. Im Zuge der Sanierung ist eine Neuaufteilung der Einzelhandelsflächen geplant, um Platz für… zu schaffen.
01.11.2024 210

Unichel verkauft zwei seiner drei Produktionsanlagen

Die Tscheljabinsker Schuhholding „Unichel“ hat zwei ihrer Produktionsanlagen zum Verkauf angeboten – die Schuhfabrik „Unichel-Zlato“ in der Stadt Slatoust in der Region Tscheljabinsk und ein Unternehmen in Orenburg, berichtet das Stadtportal von Tscheljabinsk...
31.10.2024 284

Zwei Neuigkeiten aus der Welt der Hausschuhe und Filzschuhe.

In Russland hat die Filzschuhsaison begonnen. Die Schuhmarke Razumno hat ein Modell von Filzpantoffeln in ihr Sortiment aufgenommen. Die Pitre-Marke Snegi hat in Zusammenarbeit mit einem Animationsstudio ein Kinderhausschuhmodell herausgebracht…
31.10.2024 280
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang