Der russische E-Commerce-Markt für 2011 kann um 30-40% wachsen, sagte Timofey Gorshkov, CEO von InSales, auf einem Business-Forum zum Online-Einzelhandel in Russland. In 2010 belief sich das Volumen dieses Marktes nach seinen Angaben auf mehr als 180 Milliarden Rubel. Laut Gorshkov umfasst diese Einschätzung jedoch keine Bereiche des Online-Handels wie elektronische Tickets, Message Boards, Software und digitale Inhalte.
Die meisten Online-Verkäufe, sagte er, kommen von Haushaltsgeräten und Elektronik, Computern und Komponenten. Laut Gorshkov erwartet InSales ein Umsatzwachstum in den Regionen sowie in Produktkategorien wie Kosmetik und Parfümerie, Kinder- und Haushaltswaren, Schuhen und Bekleidung. Seine Meinung wird durch eine Studie der Public Opinion Foundation bestätigt: Im Jahr 2010 kauften etwa 6 Millionen Russen Waren im Internet für etwa 15 Milliarden Rubel pro Monat.
In den TOP-30-Runet-Stores wird laut Insalesumfasst Online-Bekleidungs- und Schuhgeschäfte wie kupivip,ru, diejenigen.ru, acht.ru, Wildbeeren.ru, laredoute.ru, Shop.ru,Club-Salz.ru
Bewertung |