Laut einer Studie des Verbandes der Internet-Handelsunternehmen (AKIT) stieg die Zahl der Kunden, die in Russland etwas im Internet kaufen, 2013 um 13% auf 30 Millionen Menschen, was der Hälfte des gesamten Internet-Publikums in unserem Land entspricht.
Haupttreiber des Online-Handels in der Russischen Föderation sind die Regionen, insbesondere Rostow am Don und Sibirien. Im vergangenen Jahr war die Wachstumsrate der Zahl der Internetnutzer am höchsten.
Trotz der Tatsache, dass Rostow und die Region Rostow Jekaterinburg und Kasan beim Online-Verkauf immer noch unterlegen sind, gehört diese Region hinsichtlich des Umsatzes mit Online-Verkäufen durchweg zu den zehn größten Städten.
Generell gibt es in Russland verschiedene Trends im Online-Handel. Erstens handelt es sich um eine aktive regionale Expansion sowohl der föderalen als auch der regionalen Akteure. Darüber hinaus erfolgt der Ausstieg nicht nur in großen Megastädten, sondern auch in regionalen Zentren und kleinen Städten in der Region.
Ein weiterer wichtiger Trend auf dem Markt ist die Entwicklung von Mehrkanalformaten durch Einzelhändler, was bedeutet, dass der Käufer verschiedene Möglichkeiten zum Kauf und zur Bezahlung von Waren hat: im Einzelhandelsnetzwerk, am Abholpunkt, im Online-Shop, über eine mobile Anwendung oder eine mobile Version des Online-Shops usw. . Traditionelle Offline-Einzelhändler gehen in den E-Commerce, und Online-Verkäufer sind aktiv an der Entwicklung der physischen Infrastruktur beteiligt, wobei sie entweder ihre eigenen Ressourcen oder ihre Tochterunternehmen nutzen.
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