Rostow am Don und Sibirien - die Haupttreiber des Online-Handels
18.07.2014 2499

Rostow am Don und Sibirien - die Haupttreiber des Online-Handels

Laut einer Studie des Verbandes der Internet-Handelsunternehmen (AKIT) stieg die Zahl der Kunden, die in Russland etwas im Internet kaufen, 2013 um 13% auf 30 Millionen Menschen, was der Hälfte des gesamten Internet-Publikums in unserem Land entspricht.

Haupttreiber des Online-Handels in der Russischen Föderation sind die Regionen, insbesondere Rostow am Don und Sibirien. Im vergangenen Jahr war die Wachstumsrate der Zahl der Internetnutzer am höchsten.

Trotz der Tatsache, dass Rostow und die Region Rostow Jekaterinburg und Kasan beim Online-Verkauf immer noch unterlegen sind, gehört diese Region hinsichtlich des Umsatzes mit Online-Verkäufen durchweg zu den zehn größten Städten.

Generell gibt es in Russland verschiedene Trends im Online-Handel. Erstens handelt es sich um eine aktive regionale Expansion sowohl der föderalen als auch der regionalen Akteure. Darüber hinaus erfolgt der Ausstieg nicht nur in großen Megastädten, sondern auch in regionalen Zentren und kleinen Städten in der Region.

Ein weiterer wichtiger Trend auf dem Markt ist die Entwicklung von Mehrkanalformaten durch Einzelhändler, was bedeutet, dass der Käufer verschiedene Möglichkeiten zum Kauf und zur Bezahlung von Waren hat: im Einzelhandelsnetzwerk, am Abholpunkt, im Online-Shop, über eine mobile Anwendung oder eine mobile Version des Online-Shops usw. . Traditionelle Offline-Einzelhändler gehen in den E-Commerce, und Online-Verkäufer sind aktiv an der Entwicklung der physischen Infrastruktur beteiligt, wobei sie entweder ihre eigenen Ressourcen oder ihre Tochterunternehmen nutzen.

Laut einer Untersuchung des Verbandes der Internet-Handelsunternehmen (AKIT) stieg die Zahl der Käufer, die in Russland etwas im Internet kaufen, 2013 um 13% auf 30 Millionen Menschen, die ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 127

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 163

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 170

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 266

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1418
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang