Rieker
Russische Verbraucher glauben an eine glänzende Zukunft
23.06.2011 6031

Russische Verbraucher glauben an eine glänzende Zukunft

Die Boston Consulting Group (BCG) hat eine Studie zum Verbrauchersektor der Weltwirtschaft durchgeführt. Besonderes Augenmerk wurde auf die Phänomene nach der Krise gelegt.

In den USA sind 52% der Befragten besorgt über die nahe Zukunft, während mehr als 60% von ihnen sagten, dass sie die Ausgaben nach der Krise senken. Mehr als 40% der EU-Bürger sind "Wirtschaftspessimisten" - ihrer Meinung nach wird sich die Wirtschaft in den kommenden Jahren nicht erholen. Die Verbraucher in Entwicklungsländern sind optimistisch: In Indien, Russland und China beispielsweise glaubt weniger als ein Drittel der Befragten nicht an eine glänzende wirtschaftliche Zukunft. Die BCG stellt fest: Während der Krise waren die russischen Verbraucher voller Pessimismus, aber jetzt sehen sie eine rasche Erholung der Wirtschaft des Landes. Experten zufolge wird das Konsumwachstum in China und Indien in den nächsten fünf Jahren 50% übersteigen. Die Chinesen sind bereit, die Ausgaben in den kommenden 12-Monaten zu erhöhen, und es gibt mehr als diejenigen, die sparen werden. Die Rolle der Bevölkerung westlicher Länder am globalen Konsum nimmt stetig ab, während Einwohner aus Entwicklungsländern zunehmen. Jetzt liegt Chinas Anteil an den weltweiten Verbraucherausgaben bei 9%, und von 2020 kann er 22% erreichen.

Die Befragten wurden auch nach den Motiven für den Kauf teurer Dinge befragt. In Europa, den USA, Japan und den BRIC-Staaten nannten sie einstimmig höhere Qualität, „fortschrittliche“ Technologien sowie weniger Schaden / größere gesundheitliche Vorteile. Die Einwohner Chinas und Indiens (70 bzw. 64%) nannten die Markenbekanntheit als Hauptgründe. Es ist wahrscheinlich, dass der Wunsch multinationaler Unternehmen, aufstrebende Märkte zu erobern, vernünftig und erfolgreich ist, sagen Experten.

Die Russen messen der Popularität und dem Prestige der Marke viel weniger Bedeutung bei. Gleichzeitig ist unsere Mittelschicht bereit, teure Dinge wie Autos und Schmuck zu kaufen. Vertreter der Mittelschicht anderer Länder bevorzugen praktische und notwendige Dinge (Wohnen, Kleidung für sich und Kinder), schreibt die Website sostav.ru

Die Boston Consulting Group (BCG) hat eine Studie zum Verbrauchersektor der Weltwirtschaft durchgeführt. Besonderes Augenmerk wurde auf die Phänomene nach der Krise gelegt.
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Maison Margiela x Reebok kreierte ein Schuhmodell aus Tabi-Elementen und Instapump Fury-Sneakers

Die französische Marke Maison Margiela präsentierte am Mittwoch, den 22. Januar, auf der Paris Fashion Week ein in Zusammenarbeit mit Reebok entwickeltes Schuhmodell. Das resultierende Hybridmodell kombiniert Elemente von Kultmodellen beider Marken - dies ist ein ...
24.01.2020 155

Obuv Rossii eröffnete 200 mehr als 2019 Geschäfte

2019 eröffnete die Unternehmensgruppe Obuv Rossii mehr als 200 Geschäfte. Unter Berücksichtigung der Verlagerung und Schließung einiger Filialen belief sich das Wachstum des Einzelhandelsnetzwerks auf 181 Filialen. Infolgedessen umfasst das Einzelhandelsnetz der Gruppe 908 Filialen (172 davon ...
23.01.2020 182

Vans hat in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Zhao Zhao eine Sammlung zu Ehren des Jahres der Ratte geschaffen

Der chinesische Konzeptkünstler Zhao Zhao war an der Erstellung einer speziellen Kollektion von Vans-Sneakers beteiligt, um den Beginn des Jahres der Ratte auf dem Mondkalender zu feiern.
23.01.2020 318

Adidas plant, im Jahr 15 etwa 20 bis 2020 Millionen Paar Schuhe aus Kunststoffabfällen freizugeben

Mehr als die Hälfte des verwendeten Adidas-Polyesters wird in diesem Jahr aus recycelten Kunststoffabfällen hergestellt. Ab 2024 will das Unternehmen ausschließlich recyceltes Polyester verwenden, schreibt Footwearnews.com.
22.01.2020 286

Der Umsatz der Geox-Gruppe ging 2019 zurück, der Umsatz in Russland wuchs

Geox erzielte 805,9 einen Umsatz von 2019 Mio. €, was einem Rückgang von 2,9% entspricht. Der Umsatz im Segment Schuhe, auf den 89,4% des Gesamtumsatzes entfielen, lag mit 720,8 Mio. EUR um 3,1% unter dem Vorjahreswert.
22.01.2020 484
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang