RALF RINGER eröffnet in Österreich
02.12.2013 10085

RALF RINGER eröffnet in Österreich

Das russische Schuhunternehmen RALF RINGER hat den ersten Partnerstore in Europa eröffnet. Die Monomarke eröffnete in der drittgrößten österreichischen Stadt Linz. Unter der Annahme, dass die Markenbekanntheit in Europa bei null liegt, betrug der Umsatz im ersten Monat 146 Paar (im Verhältnis: 60 % Damenschuhe, 40 % Herrenschuhe). Bis Ende des Jahres plant das Unternehmen gemeinsam mit einem Partner die Eröffnung eines zweiten Stores in dieser Stadt sowie den Start einer Werbekampagne, die den Bekanntheitsgrad der russischen Schuhmarke in Österreich steigern soll.

„Die Nische hochwertiger Naturlederschuhe im mittleren Preissegment ist auf dem österreichischen Markt nicht besetzt“, sagt Maria Snegireva, Vertreterin der österreichischen Seite. „Natürlich bieten Schuhgeschäfte in Linz und anderen Städten Österreichs italienische und deutsche Echtlederschuhe an, allerdings zu höheren Preisen.“ Der Preis für ein Paar beginnt bei 200 Euro, während RALF RINGER ähnliche Schuhe von 70 bis 155 Euro anbietet.

Die ersten Verkaufsergebnisse zeigten, dass die russischen Schuhe dem Geschmack und Geldbeutel des österreichischen Verbrauchers entsprachen. Sie kennen die Marke nicht und stellen daher viele Fragen: Herkunft von Leder, Pelz, Herstellungsland und Design, sind aber mit den Antworten zufrieden.

„Seit Beginn des Winters planen wir, rund 25 Euro in eine Werbekampagne zu investieren“, bemerkt Maria Snegireva. - Die Marke wird sowohl in der Außenwerbung als auch in der Presse präsentiert.

Langfristig plant das Unternehmen gemeinsam mit einem Partner die Eröffnung von Franchise-Stores in verschiedenen Städten Österreichs.

Das russische Schuhunternehmen RALF RINGER hat den ersten Partnerstore in Europa eröffnet. Die Monomarke eröffnete in der drittgrößten österreichischen Stadt Linz. Unter der Annahme, dass die Markenbekanntheit in Europa null ist, in…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die letzte Etappe des internationalen Shoes-Style-Wettbewerbs fand in Moskau statt

Am 26. April fand im VDNKh in Moskau im Rahmen der Russland-Ausstellung die letzte Phase des internationalen Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer Shoes-Style statt. Die Veranstaltung umfasste eine Präsentation der Schuh- und Accessoires-Kollektionen der Wettbewerbsfinalisten und eine Preisverleihung...
27.04.2024 99

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 146

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 218

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 280

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 506
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang