RALF RINGER eröffnet in Österreich
02.12.2013 10533

RALF RINGER eröffnet in Österreich

Das russische Schuhunternehmen RALF RINGER hat den ersten Partnerstore in Europa eröffnet. Die Monomarke eröffnete in der drittgrößten österreichischen Stadt Linz. Unter der Annahme, dass die Markenbekanntheit in Europa bei null liegt, betrug der Umsatz im ersten Monat 146 Paar (im Verhältnis: 60 % Damenschuhe, 40 % Herrenschuhe). Bis Ende des Jahres plant das Unternehmen gemeinsam mit einem Partner die Eröffnung eines zweiten Stores in dieser Stadt sowie den Start einer Werbekampagne, die den Bekanntheitsgrad der russischen Schuhmarke in Österreich steigern soll.

„Die Nische hochwertiger Naturlederschuhe im mittleren Preissegment ist auf dem österreichischen Markt nicht besetzt“, sagt Maria Snegireva, Vertreterin der österreichischen Seite. „Natürlich bieten Schuhgeschäfte in Linz und anderen Städten Österreichs italienische und deutsche Echtlederschuhe an, allerdings zu höheren Preisen.“ Der Preis für ein Paar beginnt bei 200 Euro, während RALF RINGER ähnliche Schuhe von 70 bis 155 Euro anbietet.

Die ersten Verkaufsergebnisse zeigten, dass die russischen Schuhe dem Geschmack und Geldbeutel des österreichischen Verbrauchers entsprachen. Sie kennen die Marke nicht und stellen daher viele Fragen: Herkunft von Leder, Pelz, Herstellungsland und Design, sind aber mit den Antworten zufrieden.

„Seit Beginn des Winters planen wir, rund 25 Euro in eine Werbekampagne zu investieren“, bemerkt Maria Snegireva. - Die Marke wird sowohl in der Außenwerbung als auch in der Presse präsentiert.

Langfristig plant das Unternehmen gemeinsam mit einem Partner die Eröffnung von Franchise-Stores in verschiedenen Städten Österreichs.

Das russische Schuhunternehmen RALF RINGER hat den ersten Partnerstore in Europa eröffnet. Die Monomarke eröffnete in der drittgrößten österreichischen Stadt Linz. Unter der Annahme, dass die Markenbekanntheit in Europa null ist, in…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Mehrmarken-Ladenkette Hiker hat eine Datscha-Werbekampagne gestartet

Die Helden der Hiker-Kampagne mit dem Titel „The Shape of Your Freedom“ waren die Kunden des Einzelhändlers, die in Kleidung und Schuhen fotografiert wurden, die sie in Hiker-Läden im Landhausstil gekauft hatten…
10.07.2025 146

Christian Louboutin bringt eine Capsule-Kollektion von Cassia-Schnürschuhen in Nude-Tönen heraus

Der französische Designer Christian Louboutin griff den Ballettschuh-Trend mit der Einführung der Cassia Lace Up Schuhe auf. Diese hochhackigen Schuhe haben eine quadratische Spitze und Bänder, die an der Spitze gebunden werden.
10.07.2025 165

Die dritte Zusammenarbeit von Aquazzura und Mytheresa wurde veröffentlicht

Die italienische Luxusmarke Aquazzura und die Online-Plattform Mytheresa haben am 2. Juli ihre dritte Zusammenarbeit veröffentlicht. Die Aquazzura x Mytheresa-Kollektion umfasst sechs neue Stile mit skulpturalen Formen, luxuriösen Satin-Oberflächen und…
09.07.2025 215

US-Präsident verschiebt Einführung von Außenhandelszöllen und kündigt neue Sätze an

US-Präsident Donald Trump hat die Einführung höherer Zölle auf den Außenhandel offiziell bis zum 1. August verschoben und Briefe an 14 Länder, darunter Japan und Korea, geschickt, in denen er die Zölle auf Exporte in die USA detailliert darlegt.
09.07.2025 220

Das Inkrafttreten des „Gesetzes zur Plattformökonomie“ wurde auf 2027 verschoben.

Das Gesetz zur Plattformökonomie, das die Aktivitäten von Online-Marktplätzen regelt, tritt am 1. März 2027 in Kraft. Ursprünglich sollten die neuen Regeln am 1. März 2026 in Kraft treten, aber die Behörden entschieden, dass die Teilnehmer des Online-Handelsmarktes…
08.07.2025 480
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang