Das russische Schuhunternehmen RALF RINGER hat den ersten Partner Store in Europa eröffnet. Der Monobrand wurde in der drittgrößten österreichischen Stadt Linz eröffnet. Unter der Bedingung, dass in Europa keine Markenbekanntheit herrscht, belief sich der Umsatz im ersten Monat auf 146 Paar (im Verhältnis: 60% - Damenschuhe, 40% - Herrenschuhe). Bis Ende des Jahres plant das Unternehmen zusammen mit einem Partner die Eröffnung eines zweiten Geschäfts in dieser Stadt sowie eine Werbekampagne, um die Bekanntheit der russischen Schuhmarke in Österreich zu steigern.
„Die Nische hochwertiger Echtlederschuhe im mittleren Preissegment ist auf dem österreichischen Markt nicht besetzt“, sagte Maria Snegireva, eine Vertreterin der österreichischen Seite. - Natürlich bieten Schuhgeschäfte in Linz und anderen Städten in Österreich italienische und deutsche Schuhe aus echtem Leder an, aber zu höheren Preisen. Die Kosten pro Paar beginnen bei 200 Euro, während RALF RINGER ähnliche Schuhe von 70 bis 155 Euro anbietet.
Die ersten Verkaufsergebnisse zeigten, dass der österreichische Verbraucher auch russische Schuhe mochte. Sie kennen die Marke nicht und stellen daher eine Vielzahl von Fragen: Herkunft der Haut, Fell, Produktionsland und Design, aber sie sind mit den Antworten zufrieden.
„Seit Beginn des Winters planen wir, etwa 25 000 Euro in eine Werbefirma zu investieren“, sagt Maria Snegireva. „Die Marke wird sowohl in der Außenwerbung als auch in der Presse präsentiert.“
Langfristig plant das Unternehmen, gemeinsam mit einem Partner Franchise-Stores in verschiedenen Städten Österreichs zu eröffnen.
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