Im Juli schloss Obuv Rossii ein Projekt zur Umbenennung seines Haupteinzelhandelsnetzwerks ab: Das Unternehmen benannte alle Westfalika-Filialen in Westfalika Shoes um. Neu eröffnete Filialen arbeiten bereits unter einem neuen Zeichen. Außerdem modernisierte Obuv Rossii die Geschäfte und stattete sie mit moderneren Geräten aus.
Das Umbenennungs- und Umrüstungsprogramm ist mit der Entwicklung eines vielversprechenden Ladenformats für Einkaufszentren verbunden. Insgesamt investierte Obuv Rossii 2013 - im ersten Halbjahr 2014 - 300 Millionen Rubel in die Modernisierung der Geschäfte.
„Die Entscheidung, Geschäfte umzubenennen und zu modernisieren, beruht auf der Tatsache, dass das Publikum unserer Marke in den letzten Jahren auf Kosten jüngerer Kunden gewachsen ist. - kommentiert Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii Group of Companies. - Wir betreten auch aktiv Einkaufszentren: Der Anteil der Geschäfte in Einkaufszentren ist in den letzten drei Jahren von 10 auf 30 Prozent der Gesamtzahl der Filialen gestiegen. Dieses Format ist besonders in Großstädten vielversprechend, in denen der Anteil der Einkaufszentren am Einzelhandelsumsatz 50 oder sogar 70 Prozent erreichen kann. "
Das Hauptziel der Nachrüstung von Filialen besteht darin, sie für die Kunden komfortabler zu gestalten. Das Design verwendet helle Farben und verschiedene Beleuchtungsoptionen, wodurch der Raum optisch erweitert wird. Inselausrüstung wird häufiger verwendet, wodurch eine komplexe Warenausstellung organisiert werden kann: Schuhe sowie Taschen und Accessoires.
2014 plant Obuv Rossii die Eröffnung von 120 Filialen. Im ersten Halbjahr wurden bereits rund 50 neue Filialen eröffnet. Meist handelt es sich dabei um Westfalika-Geschäfte im Format für Einkaufszentren.
Bewertung |