Der Verkauf von Kleidung und Schuhen in Russland ging in Einheiten zurück, stieg jedoch im Wert
26.09.2022 3673

Der Verkauf von Kleidung und Schuhen in Russland ging in Einheiten zurück, stieg jedoch im Wert

Laut einer Studie der Check-Index-Ressource des Fiskaldatenbetreibers OFD Platform (berücksichtigt Daten von 1,1 Millionen Online-Registrierkassen in Russland), die im Auftrag von RBC durchgeführt wurde, ging das Umsatzvolumen von Bekleidung und Schuhen in Russland stark zurück im Frühjahr 2022, erholte sich aber im Laufe des Sommers allmählich. Gleichzeitig betrug das Wachstum der durchschnittlichen Rechnung im Bekleidungs- und Schuheinzelhandel im August 2022 19 % im Vergleich zum Vorjahr.

Im April und Mai betrug der Rückgang der Käufe im Bekleidungs- und Schuhsegment in Russland quantitativ 20–25 % im Vergleich zum Vorjahr, sagen die Analysten der OFD-Plattform.

In den Sommermonaten begann sich das Segment zu erholen: Die nach dem Weggang westlicher Marken frei gewordenen Nischen wurden von anderen Marken besetzt. Das Einkaufsvolumen war aber immer noch niedriger als ein Jahr zuvor, obwohl die Verbraucher für diese Einkäufe mehr ausgaben.

Im Juni war das Volumen der Bekleidungsverkäufe in Geld um 18% niedriger als im Vorjahr und in realen Zahlen um 22% (absolute Zahlen werden im Check-Index nicht angegeben). Die Verbraucher gaben durchschnittlich etwa 5,5 Tausend Rubel für den Kauf von Kleidung aus. (der durchschnittliche Scheck war 19 % niedriger als im Juni 2021). Im Juli erholten sich die Verkäufe sowohl in monetärer als auch in physischer Hinsicht weiter und gingen im Jahresvergleich um 12 % bzw. 19 % zurück. Die Größe des durchschnittlichen Einkaufs in Russland lag bei 5,3 Tausend Rubel, was 29% mehr ist als im Vorjahr.

Im August war das monetäre Verkaufsvolumen von Bekleidung und Schuhen in Russland insgesamt um 2 % höher als im gleichen Zeitraum des Jahres 2021, aber die Anzahl der gekauften Waren ging um 14 % zurück. Der durchschnittliche Kaufbeleg stieg im Jahresvergleich um 19% und betrug 5,4 Tausend Rubel. In Moskau betrug der durchschnittliche Kaufbeleg in Bekleidungs- und Schuhgeschäften im August 5,8 Tausend Rubel, was 24% mehr ist als im Vorjahr. Das Verkaufsvolumen stieg in Geld um 10 %, während es in physischer Hinsicht um 9 % zurückging.


Laut einer Studie der Receipt Index-Ressource des Betreibers der Fiskaldatenplattform OFD (berücksichtigt die Daten von 1,1 Millionen Online-Kassen in Russland), die auf Anfrage von RBC durchgeführt wurde, wurden der Verkauf von Kleidung und ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die letzte Etappe des internationalen Shoes-Style-Wettbewerbs fand in Moskau statt

Am 26. April fand im VDNKh in Moskau im Rahmen der Russland-Ausstellung die letzte Phase des internationalen Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer Shoes-Style statt. Die Veranstaltung umfasste eine Präsentation der Schuh- und Accessoires-Kollektionen der Wettbewerbsfinalisten und eine Preisverleihung...
27.04.2024 66

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 134

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 209

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 268

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 504
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang