Der Umsatz der Inventive Retail Group wuchs Ende 10 um 2023 % und belief sich auf 78 Milliarden Rubel
27.03.2024 616

Der Umsatz der Inventive Retail Group wuchs Ende 10 um 2023 % und belief sich auf 78 Milliarden Rubel

Der russische Betreiber von Einzelhandelsketten und Online-Shops Inventive Retail Group (IRG) berichtete für 2023. Daraus folgt, dass das Unternehmen sein Geschäft weiterhin erfolgreich an die sich ändernden Bedingungen auf dem russischen Einzelhandelsmarkt anpasste, was es ihm ermöglichte, trotz Marktschwankungen und Schwierigkeiten bei der Organisation der Logistik der zum Konzern gehörenden Waren gute Finanzergebnisse vorzuweisen Auswahl an Marken.

Die Gruppe entwickelt eine Omnichannel-Geschäftsstrategie. Die Einzelhandelsgeschäfte der Gruppe sind Verkaufsstellen in vier Marktsegmenten: Elektronik, Sport, Kinderartikel und Mode.
Netzwerke von Markengeschäften der Gruppe: Restore, Samsung, Xiaomi, Street Beat, Hiker, Amazing Red, World of Cubes, UNOde50. Der Abgang einer Reihe großer Marken aus dem Portfolio der Gruppe (z. B. Nike) vom russischen Markt behinderte ihr Wachstum und ihre Entwicklung nicht.

Wichtigste Finanzergebnisse für 2023:

  • Gruppenverkauf belief sich Ende letzten Jahres auf 78 Milliarden Rubel inklusive Mehrwertsteuer.
  • LfL-Verkäufe im Vergleich zu 12 um 2022 % gestiegen.
  • Anzahl der Geschäfte Die Gruppe ist auf 467 angewachsen. Im Jahr 2023 eröffnete die Gruppe 104 Amazing Red-Filialen, neun Restore-Filialen, drei UNOde50-Filialen und zwei neue Street Beat-Filialen.
  • Gesamtfläche der Geschäfte Die Gesamtfläche der Gruppe belief sich auf 82,6 Tausend Quadratmeter. Meter.

Das Unternehmen entwickelt aktiv nicht nur Offline-Shops, sondern auch Online-Shops, einschließlich der Zusammenarbeit mit Marktplätzen. Im Jahr 2023 erreichte der Anteil der Online-Verkäufe einzelner Marken der Gruppe 27 %. Der Anteil des Umsatzes über die mobile Anwendung wächst stetig und beträgt 21 % aller Online-Umsätze.

Tikhon Smykov, Präsident und geschäftsführender Gesellschafter Erfinderische Einzelhandelsgruppe:

„2023 war für uns ein Jahr des Wandels. Wir haben die Filialformate geändert und das Sortiment erweitert. Wir haben Verträge mit neuen Lieferanten abgeschlossen und eigene Marken entwickelt. All dies dient dazu, dass unsere Kunden ihren Lebensstil beibehalten und in unseren Geschäften die Waren kaufen können, die sie gewohnt sind. Darüber hinaus bauen wir weiterhin eine treue Community rund um unsere Marken auf und erstellen interessante Inhalte, die von den Verbrauchern nachgefragt werden.“

Und mehr über die Moderichtung von IRG:

 • Street Beat-Filialen, einer der führenden Einzelhändler für Sportbekleidung und Schuhe, eröffnen in einem aktualisierten, erweiterten Format und nutzen in ihrem Design Elemente der regionalen Identität der Städte, in denen sie tätig sind. 

• Im Jahr 2023 konzentrierte sich die Gruppe auf die Produktion von Produkten unter ihren eigenen Marken zum Verkauf in ihren Netzwerken. Auf den Markt kamen Modelle der Sneakers STREETBEAT Solid, STREETBEAT Cheek und Schuhe der Marke Hiker. Im Laufe der zehnjährigen Entwicklung ist die Sportabteilung der Gruppe von einer Kette auf drei gewachsen und umfasst heute die Multiformat-Läden Street Beat|Kids, Hiker und Amazing Red.

Die Strategie des Unternehmens für das kommende Jahr sieht vor, Produkte unter eigenen Marken weiterzuentwickeln sowie Sportnetzwerke in den Regionen des Landes auszuweiten. Es ist geplant, in Russland mindestens 30 Street Beat-Filialen und mindestens 5 Hiker-Filialen zu eröffnen.

Der russische Betreiber von Einzelhandelsketten und Online-Shops Inventive Retail Group (IRG) berichtete für 2023. Daraus ergibt sich, dass das Unternehmen sein Geschäft weiterhin erfolgreich an die veränderten Anforderungen angepasst hat.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die letzte Etappe des internationalen Shoes-Style-Wettbewerbs fand in Moskau statt

Am 26. April fand im VDNKh in Moskau im Rahmen der Russland-Ausstellung die letzte Phase des internationalen Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer Shoes-Style statt. Die Veranstaltung umfasste eine Präsentation der Schuh- und Accessoires-Kollektionen der Wettbewerbsfinalisten und eine Preisverleihung...
27.04.2024 107

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 152

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 220

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 283

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 511
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang