Der russische Betreiber von Einzelhandelsketten und Online-Shops Inventive Retail Group (IRG) berichtete für 2023. Daraus folgt, dass das Unternehmen sein Geschäft weiterhin erfolgreich an die sich ändernden Bedingungen auf dem russischen Einzelhandelsmarkt anpasste, was es ihm ermöglichte, trotz Marktschwankungen und Schwierigkeiten bei der Organisation der Logistik der zum Konzern gehörenden Waren gute Finanzergebnisse vorzuweisen Auswahl an Marken.
Die Gruppe entwickelt eine Omnichannel-Geschäftsstrategie. Die Einzelhandelsgeschäfte der Gruppe sind Verkaufsstellen in vier Marktsegmenten: Elektronik, Sport, Kinderartikel und Mode.
Netzwerke von Markengeschäften der Gruppe: Restore, Samsung, Xiaomi, Street Beat, Hiker, Amazing Red, World of Cubes, UNOde50. Der Abgang einer Reihe großer Marken aus dem Portfolio der Gruppe (z. B. Nike) vom russischen Markt behinderte ihr Wachstum und ihre Entwicklung nicht.
Wichtigste Finanzergebnisse für 2023:
Das Unternehmen entwickelt aktiv nicht nur Offline-Shops, sondern auch Online-Shops, einschließlich der Zusammenarbeit mit Marktplätzen. Im Jahr 2023 erreichte der Anteil der Online-Verkäufe einzelner Marken der Gruppe 27 %. Der Anteil des Umsatzes über die mobile Anwendung wächst stetig und beträgt 21 % aller Online-Umsätze.
Tikhon Smykov, Präsident und geschäftsführender Gesellschafter Erfinderische Einzelhandelsgruppe:
„2023 war für uns ein Jahr des Wandels. Wir haben die Filialformate geändert und das Sortiment erweitert. Wir haben Verträge mit neuen Lieferanten abgeschlossen und eigene Marken entwickelt. All dies dient dazu, dass unsere Kunden ihren Lebensstil beibehalten und in unseren Geschäften die Waren kaufen können, die sie gewohnt sind. Darüber hinaus bauen wir weiterhin eine treue Community rund um unsere Marken auf und erstellen interessante Inhalte, die von den Verbrauchern nachgefragt werden.“
Und mehr über die Moderichtung von IRG:
• Street Beat-Filialen, einer der führenden Einzelhändler für Sportbekleidung und Schuhe, eröffnen in einem aktualisierten, erweiterten Format und nutzen in ihrem Design Elemente der regionalen Identität der Städte, in denen sie tätig sind.
• Im Jahr 2023 konzentrierte sich die Gruppe auf die Produktion von Produkten unter ihren eigenen Marken zum Verkauf in ihren Netzwerken. Auf den Markt kamen Modelle der Sneakers STREETBEAT Solid, STREETBEAT Cheek und Schuhe der Marke Hiker. Im Laufe der zehnjährigen Entwicklung ist die Sportabteilung der Gruppe von einer Kette auf drei gewachsen und umfasst heute die Multiformat-Läden Street Beat|Kids, Hiker und Amazing Red.
Die Strategie des Unternehmens für das kommende Jahr sieht vor, Produkte unter eigenen Marken weiterzuentwickeln sowie Sportnetzwerke in den Regionen des Landes auszuweiten. Es ist geplant, in Russland mindestens 30 Street Beat-Filialen und mindestens 5 Hiker-Filialen zu eröffnen.
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