Rieker
Das Wachstum der Einkaufszentren in Moskau war das niedrigste in den letzten 10-Jahren
30.12.2011 2314

Das Wachstum der Einkaufszentren in Moskau war das niedrigste in den letzten 10-Jahren

Der Anstieg des Angebots an Einkaufszentren in Moskau im 2011-Jahr war in den letzten 10-Jahren ein Rekordtief. Im laufenden Jahr wurden nur fünf Anlagen mit einer Gesamtfläche von 297 Tausend Quadratmetern in Betrieb genommen, und die Verkaufsfläche wurde um 169,5 Tausend Quadratmeter vergrößert. Dies geht aus dem Bericht von Knight Frank hervor. Das Gesamtangebot an Einzelhandelsflächen in Moskau belief sich auf 8,07 Millionen Quadratmeter (Verkaufsfläche - 4,35 Millionen Quadratmeter).

Dazu Sergey Gipsh, Partner, Regionaldirektor der Abteilung für Einzelhandelsimmobilien: „Unsere Prognosen zur Entwicklung des Einzelhandelsimmobilienmarktes in 2011 waren voll und ganz berechtigt. Wie erwartet wurde das Marktumfeld während des gesamten Jahres von zwei Haupttrends bestimmt: extrem geringes Angebotswachstum und hohe Aktivität der Handelsunternehmen, was zu einem Mangel an hochwertigen Einzelhandelsflächen und einem Anstieg der Mietpreise führte. “

Entwicklungsbeschränkungen in Moskau haben aufgrund der Politik der Stadtverwaltung zur Überprüfung von Investitionsprojekten und des Bauverbots innerhalb der TTK die Verlagerung der Interessen der Entwickler in den Schlafgebieten Moskaus und der Moskauer Region bestimmt. So wurde beispielsweise im August das in der Stadt Lyubertsy gelegene Einkaufszentrum Grenada in Betrieb genommen, und im Dezember wird die erste Etappe des Einkaufszentrums Otrada im Moskauer Stadtteil Mitino eröffnet.

Der Wunsch der Betreiber, die Effizienz der Einzelhandelsketten zu steigern, einschließlich der Standortverbesserung der Filialen vor dem Hintergrund eines geringen Angebotszuwachses, hat laut Analysten dazu geführt, dass die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Einrichtungen mit einem guten Standort im Vordergrund stand.

Infolgedessen haben die gefragtesten Einkaufszentren mehrere Jahre lang „Wartelisten“ gebildet, während andere, weniger erfolgreiche Einrichtungen sogar bereit sind, die Mietpreise zu senken, um die Mieter zu halten. Im Durchschnitt verringerte sich der Marktanteil leerstehender Räumlichkeiten auf 2,5%.

Auf dem Markt für Einzelhandels- und Einzelhandelsimmobilien war während des gesamten 2011-Jahres eine Zunahme des Interesses der Einzelhandelsbetreiber an dem Segment zu beobachten, was weitgehend durch die Lieferengpässe in den Moskauer Einkaufszentren begünstigt wurde. Die aktivste Expansion des Segments wurde von Food-Service-Betreibern und Lebensmittelgeschäften fortgesetzt, schreibt die Website malls.ru.
Der Anstieg des Angebots an Einkaufszentren in Moskau im 2011-Jahr war in den letzten 10-Jahren ein Rekordtief. Im laufenden Jahr wurden nur fünf Anlagen mit einer Gesamtfläche von 297 Tausend Quadratmetern in Betrieb genommen und ...
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Kapital TSUM wegen Verstoßes gegen das Maskenregime bestraft

Die Moskauer Behörden bestraften das wichtigste Luxusgeschäft in der Hauptstadt TsUM mit einer Geldstrafe von 1 Million Rubel wegen Verstoßes gegen das Maskenregime. Dies gab der Leiter der Abteilung für Handel und Dienstleistungen der Stadt Moskau, Alexei Nemeryuk, bekannt.
25.09.2020 212

Internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires SHOESSTAR präsentiert ein neues B2B-Projekt - die Online-Plattform BUYERSTAR.RU

In der neuen Saison hat die Plattform BUYERSTAR.RU ihre Arbeit aufgenommen, die für die direkte Kommunikation zwischen Herstellern und Einzelhändlern geschaffen wurde und die Möglichkeit bietet, Schuhe, Kleidung, Accessoires und andere ...
25.09.2020 245

Das Hauptmodell der Prada Spring-Summer 2021-Kollektion sind die Cat-Heel-Schuhe

Am Donnerstag fand die Präsentation der neuen Kollektion der italienischen Luxusmarke Prada statt, die im Rahmen der Mailänder Modewoche im Online-Format stattfand. Neben dem neuen Format war die Show auch faszinierend durch die Tatsache, dass die erste Sammlung darauf gezeigt wurde ...
25.09.2020 445

Сrocs veröffentlicht Jibbitz-Kalender für Markenfans

Die amerikanische Marke von Clogs Crocs kann die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen und behalten. Die berühmte Marketingkampagne der Marke ist der Crocs-Monat Oktober. In diesem Jahr sind Fans der Marke eingeladen, das sogenannte Crocktyabr zu feiern ...
24.09.2020 338

Adidas Originals verleiht drei seiner legendären Sneaker Glanz

Nach der Zusammenarbeit zwischen Timberland und Jimmy Choo erschienen Schuhe mit glitzernden Swarovski-Kristallen in der Adidas Originals-Kollektion. Die deutsche Marke hat beschlossen, drei ihrer legendären Superstar-Sneaker mit Kristallen zu schmücken, ...
24.09.2020 347
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang