Der Reingewinn des deutschen Sportgiganten Adidas AG ging im ersten Quartal 2020 um 97% auf 20 Millionen Euro zurück. Der Umsatz ging ebenfalls um 19% auf 4,75 Milliarden Euro zurück. Der Umsatz der Marke Adidas ging um 20% zurück, Reebok um 12%.
Trotz der Tatsache, dass der Umsatz im E-Commers-Kanal im Berichtszeitraum um 35% gestiegen ist und laut Unternehmensvertretern „in den meisten Regionen der Welt der Online-Kanal der einzige funktionierende blieb“, konnte dies den Verlust aus der erzwungenen Schließung von rund 70% des Einzelhandels des Unternehmens nur teilweise ausgleichen auf der ganzen Welt im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie.
Zum Ende des Quartals stieg der Umsatz des Unternehmens in Russland und der GUS jährlich um 12,8% auf 154 Millionen Euro. Das Wachstum des Indikators ohne Währungsschwankungen betrug 9%.
Der Sportriese verzichtete aufgrund der völligen Unsicherheit über das Ende der Epidemie auf die Prognose seiner eigenen Finanzergebnisse für das Jahr.
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