Der Gewinn der Adidas AG ging im ersten Quartal 2020 um das 20-fache zurück
27.04.2020 3379

Der Gewinn der Adidas AG ging im ersten Quartal 2020 um das 20-fache zurück

Der Reingewinn des deutschen Sportgiganten Adidas AG ging im ersten Quartal 2020 um 97% auf 20 Millionen Euro zurück. Der Umsatz ging ebenfalls um 19% auf 4,75 Milliarden Euro zurück. Der Umsatz der Marke Adidas ging um 20% zurück, Reebok um 12%.

Trotz der Tatsache, dass der Umsatz im E-Commers-Kanal im Berichtszeitraum um 35% gestiegen ist und laut Unternehmensvertretern „in den meisten Regionen der Welt der Online-Kanal der einzige funktionierende blieb“, konnte dies den Verlust aus der erzwungenen Schließung von rund 70% des Einzelhandels des Unternehmens nur teilweise ausgleichen auf der ganzen Welt im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie.

Zum Ende des Quartals stieg der Umsatz des Unternehmens in Russland und der GUS jährlich um 12,8% auf 154 Millionen Euro. Das Wachstum des Indikators ohne Währungsschwankungen betrug 9%.

Der Sportriese verzichtete aufgrund der völligen Unsicherheit über das Ende der Epidemie auf die Prognose seiner eigenen Finanzergebnisse für das Jahr.

Der Reingewinn des deutschen Sportgiganten Adidas AG ging im ersten Quartal 2020 um 97% auf 20 Mio. € zurück. Der Umsatz ging ebenfalls um 19% auf 4,75 Mrd. € zurück. Markenverkäufe ...
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