"God Save My Shoes" wird am 28. September uraufgeführt. Dies ist der erste Dokumentarfilm, der die Beziehung zwischen Frauen und Schuhen untersucht.
Die Drehbuchautorin und Regisseurin Julia Benasra macht den Film zur amerikanischen Firma CAID PRODUCTIONS.
Die Premiere des Films findet am 28. September auf der Paris Fashion Week statt.
Julia möchte die Frage beantworten, wie Schuhe einen so wichtigen Platz in der Popkultur einnehmen und den psychologischen, soziokulturellen und sexuellen Wert von Schuhen untersuchen. Die Helden und Heldinnen des Films sind Designer, Filmstars, Besitzer riesiger Schuhsammlungen, Mode-Redakteure, Historiker und Psychologen. Christian Louboutin, Manolo Blanic, Pierre Hardy, Bruno Frizoni, Fergie und Dita von Teese diskutieren das Phänomen der Schuhe. Die Dreharbeiten fanden in New York, Los Angeles, Paris, Toronto, Mailand und Florenz statt.
Im Film sehen Sie die seltensten Aufnahmen der gesamten Kollektion von Vogue-Schuhen und 900 Paar, die von Beth Shack, einer professionellen Pokerspielerin, gesammelt wurden.
CAID PRODUCTIONS ist eine kreative Marketingagentur. 2006 produzierte sie den Film JUST FOR KICKS, der mehrfach ausgezeichnet wurde. Es war der erste Dokumentarfilm darüber, wie Turnschuhe aus Sportschuhen Teil der Hip-Hop-Kultur wurden und zum Symbol einer ganzen Generation wurden.
Für Julia Benasra wird der Film ein Regiedebüt sein.
Bewertung |