Recht zu nennen
18.01.2013 3566

Recht zu nennen

Die russische Repräsentanz von Nike hat ihre Rechte an der Domain nike.ru verklagt, die vor der Gerichtsentscheidung dem Eigentümer des Registrarunternehmens Karavan-Telecom gehörte. Die entsprechende Entscheidung traf das Moskauer Schiedsgericht am 15. Januar.

Laut der Zeitung „Iswestija“ haben die Anwälte von Nike vor Gericht nachgewiesen, dass der Beklagte nicht der Inhaber der gleichnamigen Marke ist. Der Beklagte wiederum brachte sein Gegenargument vor und begründete das Interesse an der Nike-Domäne mit der Einrichtung einer Website, die der antiken griechischen Siegesgöttin Nike gewidmet war.

Das Gericht hielt die Argumente des Angeklagten für nicht überzeugend und ordnete die Übergabe an Nike innerhalb des nächsten Monats an.

Übrigens stellten die Anwälte von Nike die Integrität des Eigentümers des Registrarunternehmens in Frage und wiesen darauf hin, dass sein Gründer mehr als hundert Domains besitze – erkennbare Marken. Darunter sind Namen wie 7dorog.ru, don-stroy.ru, donstroy.ru, linux.ru, Police.ru, thailand.ru und andere.

Die russische Repräsentanz von Nike hat ihre Rechte an der Domain nike.ru verklagt, die vor der Gerichtsentscheidung dem Eigentümer des Registrarunternehmens Karavan-Telecom gehörte. Die Entscheidung wurde getroffen von...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Vietnam beginnt Handelsgespräche mit den USA über Zölle

Vietnam und die Vereinigten Staaten haben offiziell Gespräche über die Drohung der Trump-Regierung aufgenommen, einen Zoll von 46 Prozent auf Waren aus dem südostasiatischen Land zu erheben.
25.04.2025 143

Lamoda Sport unterstützt Teilnehmer des Moskauer Halbmarathons

Lamoda Sport bereitete sich auf das Hauptrennen in Moskau vor und eröffnete in Luzhniki eine Ecke mit Sportbekleidung und Schuhen. Am 27. April ist die Hauptstadt Gastgeber des Moskauer…
25.04.2025 124

Birkenstock hat zwei Erfolgsmodelle aus seiner Kollektion für die Sommersaison aktualisiert

Birkenstock hat mit der Einführung der geschlossenen Clogs Boston Nova und London Nova zwei seiner beliebtesten Modelle aktualisiert.
24.04.2025 354

Gucci verliert Umsatz und reißt die Kering-Gruppe mit in den Abgrund

Der Umsatz der zum Kering-Konzern gehörenden Luxusmarke Gucci sank im ersten Quartal 2025 um 25 % auf 1,57 Milliarden Euro. Dies liegt deutlich unter den Prognosen der Analysten, die bei … lagen.
24.04.2025 283

Spanien meldet Rückgang der Schuhverkäufe

Die spanische Leder- und Schuhindustrie verzeichnete den vierten Monat in Folge einen Umsatzrückgang. Laut dem Nationalen Statistikinstitut (INE) sank der Sektorumsatzindex (ICN) im Februar 2025 im Vergleich zum Vorjahr um 7,4 %…
23.04.2025 290
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang