Das zweite Halbjahr 2020 für die Marke Prada war eine Phase einer allmählichen Erholung der Einzelhandelsumsätze, trotz der Schließung einiger Markengeschäfte (9% der Kette). Im Dezember 2020 erholten sich die Prada-Verkäufe auf das Niveau von Dezember 2019, schreibt Worldfootwear.com.
Es ist anzumerken, dass in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 die negativen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Märkte Europas und Japans besonders spürbar waren, hauptsächlich aufgrund der Aussetzung des Tourismus, während Amerika, der Nahe Osten, Russland und vor allem Asien- Die pazifische Region entwickelte sich positiv. In China stieg der Umsatz von Prada um 52%.
Der Großhandelsumsatz der Prada-Gruppe ist im Einklang mit einer 2019 verabschiedeten Strategie zum Schutz des Markenimages zurückgegangen, die trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage im Unternehmen fortgesetzt wurde. Derzeit macht der Einzelhandelskanal etwa 90% des Gesamtumsatzes von Prada aus.
Patrizio Bertelli, CEO von Prada SpA, zeigte sich zufrieden mit der Leistung des Unternehmens, das im Jahr 2020 mit ernsthaften Schwierigkeiten konfrontiert war, und mit einer Situation der Unsicherheit, die in den kommenden Monaten voraussichtlich anhalten wird.
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