„Obuvrus“ nahm das Angebot an
28.12.2012 2695

„Obuvrus“ nahm das Angebot an

Obuvrus, ein Mitglied der Unternehmensgruppe Obuv Rossii, hat das Angebot für Anleihen der Serie 01 erfolgreich angenommen. Der Emittent bot an, 4 Anleihen im Wert von 500 Rubel zurückzukaufen. Die Gesamtkosten der Emission beliefen sich auf 1 Millionen Rubel. Obuvrus kam seinen Verpflichtungen vollständig nach und kaufte alle zur Rückzahlung angebotenen Anleihen.

Laut Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii Group of Companies, gab nur ein kleiner Teil der Anleger ihre Investitionen zurück, was auf das Vertrauen und die Attraktivität des Unternehmens hinweist.

Beachten Sie, dass der Umsatz des Unternehmens in den ersten drei Quartalen 2012 um 58 % stieg und der Nettogewinn um das Dreifache stieg. Obuvrus erhöhte die Rendite für 3-4 Kupons der Anleiheemission und legte den Zinssatz auf 6 % fest. Während des Wertpapierumlaufs an der Börse hat sich die Zahl der Inhaber verfünffacht.

Darüber hinaus wurde am 26. Dezember der dritte Kupon für die Anleihen der Obuvrus LLC im Gesamtbetrag von 42 Rubel gezahlt, was einem Kuponsatz von 756 % pro Jahr entspricht. Auch die Emittentin ist ihren Verpflichtungen vollständig nachgekommen.

Für Obuvrus-Anleihen mit 4 bis 6 Kupons wird ein Zinssatz von 12,85 % pro Jahr festgelegt. Die Höhe der Kuponzahlungen beträgt 64,07 Rubel für ein Wertpapier mit einem Nennwert von 1 Rubel.

Die von Investoren erhaltenen Mittel wurden vom Unternehmen zur Umsetzung des Investitionsprogramms bis 2017 verwendet. In den nächsten drei bis fünf Jahren plant Obuv Rossii, mehr als 3 Milliarde Rubel in den Ausbau seines Einzelhandelsnetzes zu investieren.

Wir fügen das in den Jahren 2011-2012 hinzu. Das Unternehmen hat sein Netzwerk verdoppelt und umfasst nun mehr als 200 Filialen.

Obuvrus, ein Mitglied der Unternehmensgruppe Obuv Rossii, hat das Angebot für Anleihen der Serie 01 erfolgreich angenommen. Der Emittent bot an, 4 Anleihen im Wert von 500 Rubel zurückzukaufen. Gesamtwert…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 251

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1102

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1162

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 1139

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 1221
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang