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Obuv Rossii hat sein EBITDA im ersten Quartal verdoppelt
29.05.2013 4143

Obuv Rossii hat sein EBITDA im ersten Quartal verdoppelt

Die Obuv Rossii-Unternehmensgruppe, die die Einzelhandelsmarken Westfalika, Pedestrian und Emilia Estra verwaltet, hat die Finanzergebnisse des ersten Quartals von 2013 zusammengefasst. Der Umsatz von Shoe of Russia stieg um 40% im Vergleich zum gleichen Zeitraum in 2012 und belief sich auf 765 Millionen Rubel. Der Nettogewinn des Unternehmens stieg um das 2,5-fache auf 104 Millionen Rubel. Das EBITDA verdoppelte sich im ersten Quartal auf 157 Millionen Rubel. Die EBITDA-Marge betrug 20,6%.

Ausschlaggebend für die Steigerung der Profitabilität und Profitabilität des Geschäfts waren der Ausbau des Westfalika-Vertriebsnetzes im Shopping-Center-Format, die Entwicklung von Finanzdienstleistungen für Kunden, insbesondere die Ausgabe von Barkrediten, sowie die Erhöhung des Anteils an modischen, eleganten und teureren Schuhen im Bestand. „Ab dem 2010 des Jahres ist die EBITDA-Marge unseres Unternehmens stetig gestiegen, und zum Ende des ersten Quartals des 2013 des Jahres haben wir einen Rekord für uns erzielt - 20,6%“, kommentiert Anton Titov, Director von Obuv Rossii GC. - Wir werden uns weiterhin darauf verlassen, die Leistung eines dynamisch wachsenden Einzelhandelsnetzwerks zu verbessern. Der EBITDA-Plan für dieses Jahr liegt bei 1 Milliarden Rubel. “

Im ersten Quartal von 2013 eröffnete das Unternehmen im Rahmen des jährlichen Investitionsprogramms 25-Märkte. Meist handelt es sich um Westfalika-Filialen im Format für Einkaufszentren. Weitere 35-Stores werden vor der Herbst-Winter-Saison geöffnet sein. Insgesamt plant Obuv Rossii, in diesem Jahr mehr als 60-Neuheiten auf den Markt zu bringen und mehr als 700-Millionen-Rubel zu investieren. Der Einnahmenplan für 2013 ist 5 Milliarden Rubel.

In der Frühjahr-Sommer-Saison brachte „Shoes of Russia“ eine neue Marke auf den Markt - Valeriya by Westfalika. Dies sind helle Designerschuhe, die unter Beteiligung der Sängerin Valeria entwickelt wurden. Derzeit macht die Schuhlinie unter dieser Marke 20% der Westfalika-Kollektionen aus, in Zukunft wird ihr Anteil auf 30% aufgestockt.

Seit 2012 hat das Unternehmen einen neuen Arbeitsbereich - die Mikrofinanzierung - aktiv erschlossen. Obuv Rossii vergibt Barkredite an Kunden, die Schuhe in Raten kaufen und erfolgreich zurückzahlen. Im 1. Quartal von 2013 belief sich das Volumen der ausgegebenen Barkredite auf 360 Mio. Rubel, die Zinserträge des Unternehmens - 120 Mio. Rubel. Insgesamt ist für dieses Jahr geplant, Barkredite in Höhe von 1,5 Mrd. Rubel zu vergeben und Einnahmen aus dieser Dienstleistung in Höhe von 500 Mio. Rubel zu erzielen, was 10% des Gesamtumsatzes des Unternehmens entspricht.

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii, die die Einzelhandelsmarken Westfalika, Pedestrian und Emilia Estra verwaltet, hat ihre Finanzergebnisse für das erste Quartal 2013 zusammengefasst. Der Umsatz von Obuv Rossii stieg um 40% in ...
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