Die Ergebnisse des Jahres 2012 für den Obuv Rossii GC, zu dem die Marken Pedestrian, Westfalika und Emilia Estra gehören, zeigten, dass der Gewinn des Unternehmens erheblich gestiegen ist.
Der Umsatz stieg gegenüber 2011 um 50%, das EBITDA betrug 530 Millionen Rubel, eine Steigerung gegenüber 2011 - 84% und die EBITDA-Marge - 16%. Das Wachstum der Indikatoren ist hauptsächlich auf die qualitative Verbesserung des Sortiments und die Durchführung großer Marketingkampagnen zurückzuführen. Jetzt wird das Sortiment der Westfalika-Kette hauptsächlich durch Schuhe aus hochwertigen, teuren Materialien ergänzt. Darüber hinaus begann Westfalika, vom Straßeneinzelhandel zur Eröffnung von Geschäften in Einkaufszentren mit moderner Ausstattung überzugehen.
Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii widmet der Entwicklung von Treueprogrammen große Aufmerksamkeit, die auch zu einer Steigerung der Umsatzzahlen beigetragen haben. So kauften Kunden 2012 doppelt so viele Waren in Raten wie 2011. Das Unternehmen plant für 2013, neue Geschäfte in den Regionen zu eröffnen und den Gewinn um weitere 25% zu steigern.
Bewertung |