Das Volumen der inländischen Schuhproduktion im 2010-Jahr stieg um 69%
15.06.2011 3476

Das Volumen der inländischen Schuhproduktion im 2010-Jahr stieg um 69%

In 2010 stieg die Schuhproduktion in Russland deutlich an. Im Vergleich zu 2009 betrug das Wachstum 69% und das gesamte Produktionsvolumen überstieg 90 Millionen Paare.

Dieses Wachstum wurde durch protektionistische Maßnahmen der russischen Regierung verursacht, insbesondere durch die Einführung von Zöllen auf importierte Schuhe und eine Senkung der Zölle für die Lieferung von Komponenten für Schuhe. Und auch eine Änderung im Buchhaltungssystem - jetzt sind Filz- und Spezialschuhe Teil des Schuhmarktes geworden. Bisher waren diese Schuhtypen nicht in der Gesamtstatistik enthalten. Dies wurde von IA INFOLine berichtet.

Mit einem Anteil von rund 2010% an der Bruttoproduktion von Schuhen war der zentrale Bundesdistrikt der führende Bundesdistrikt in der Struktur der russischen Schuhproduktion in 39. Den zweiten Platz belegte der Süddistrikt (einschließlich des Nordkaukasus) mit einem Anteil von fast 29%. In der Wolga wurden 14% aller inländischen Schuhe hergestellt. Die Anteile der übrigen Bundesländer sind weniger bedeutend.

In der regionalen Struktur der russischen Schuhproduktion 19 konzentriert sich der Produktionsanteil auf das Territorium Krasnodar. In der Moskauer Region wurden 9% der Schuhe hergestellt, und auf die Hersteller der Wladimir-Region entfielen 7% der gesamten Schuhproduktion.

Die Regionen Astrachan und Twer gehören ebenfalls zu den Top 5 mit Anteilen an 5%. Der 11 der größten Schuhproduktionsregionen in 2010 war für die 2 / 3-Bruttoproduktion dieser Produkte in Russland verantwortlich.

Im Jahr 2010 stieg die Schuhproduktion in Russland deutlich an. Im Vergleich zu 2009 betrug das Wachstum 69% und das Gesamtproduktionsvolumen überstieg 90 Millionen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die letzte Etappe des internationalen Shoes-Style-Wettbewerbs fand in Moskau statt

Am 26. April fand im VDNKh in Moskau im Rahmen der Russland-Ausstellung die letzte Phase des internationalen Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer Shoes-Style statt. Die Veranstaltung umfasste eine Präsentation der Schuh- und Accessoires-Kollektionen der Wettbewerbsfinalisten und eine Preisverleihung...
27.04.2024 29

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 127

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 203

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 263

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 501
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang