Im Jahr 2012 kamen 20 neue Marken auf den russischen Markt. Im vergangenen Jahr haben internationale Einzelhändler 1,2 Tausend Geschäfte eröffnet, 30% mehr als 2011. Solche Daten wurden von Andrei Vasyutkin, Leiter der Forschungsabteilung des Beratungsunternehmens „Shops“, zitiert.
Im Schuhsegment betrug der Anstieg der von internationalen Unternehmen eröffneten Geschäfte 21%, im Bekleidungssegment 33% und im Accessoiresegment 90%.
Ihm zufolge interessieren sich die internationalen Einzelhändler vor allem für den Bereich in Einkaufszentren. Hier öffnen neue Geschäfte 5-mal häufiger als auf der Straße.
Zur gleichen Zeit begannen ungefähr 85% der Einzelhändler auf dem russischen Markt zu arbeiten und eröffneten die ersten Geschäfte in Moskau.
Was die Regionen anbelangt, so sind Rjasan, Samara und Ufa die Marktführer bei der Einführung internationaler Marken.
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