Das neue Gesicht von Rockport
28.04.2012 2753

Das neue Gesicht von Rockport

Supermodel Erin Wasson wird das Gesicht der Kampagne sein

Die amerikanische Schuhmarke für Männer und Frauen Rockport hat eine Partnerschaft mit dem berühmten Supermodel Erin Wasson bekannt gegeben. Sie wird das Gesicht der neuen Werbekampagne der Marke "Day in the Life" sein, die am 1. September 2012 starten soll.

Erin Wasson ist eines der bekanntesten amerikanischen Supermodels. Im Laufe der Jahre hat sie mit Marken wie Chanel, Giorgio Armani, Gucci, Donna Karan, Tifanny & Co, Michael Kors und Maybelline zusammengearbeitet. Fotos von Erin haben die Cover von Elle, Vogue und Esquire ziert. Im Jahr 2008 startete Erin ihre eigene Schmucklinie, Low Luv. Sie ist auch eine gefragte Schauspielerin, Ende Juni wird weltweit ein neuer Film mit ihrer Teilnahme veröffentlicht.

Daniel Tschuemperlin, Senior Vice President für Produkt- und Markenmanagement, sagte: „In den letzten vier Jahren haben wir alle Anstrengungen darauf konzentriert, unser Markenimage zu aktualisieren und zu beweisen, dass unsere Schuhe wirklich stilvoll sind. Rockport-Kunden kennen bereits den Komfort unserer Modelle. Jetzt wollen wir zeigen, dass bequeme Schuhe elegant aussehen können. Wir glauben, dass Erin Wassons Image unserer Zielgruppe nahe steht - den Bewohnern einer modernen Metropole. Erin ist eine Stilikone, aktiv und immer in Bewegung. "

Das Konzept der Werbekampagne basiert auf einem Tag im Leben von Erin Wasson. Die erste Hälfte des Tages des Supermodels wird mit anstrengenden Dreharbeiten in einem New Yorker Fotostudio in der Gegend von Soho verbracht, und am Abend geht das Mädchen in der Innenstadt spazieren. Erin sieht den ganzen Tag stilvoll aus in Schuhen aus der neuen Herbst-Rockport-Kollektion. Die Kampagnenbilder zeigen die modernen Lifestyle-Attribute von Kosmopolitismus, Selbstvertrauen und einem makellosen Sinn für Stil im Einklang mit Rockports Philosophie und Erin Wassons Image.

„Rockport ist eine wirklich amerikanische Marke, was mir besonders wichtig ist, weil ich in Texas geboren wurde. Bei unserem ersten Treffen mit Vertretern des Unternehmens war ich erstaunt, wie elegant und stilvoll die Modelle in den Damenkollektionen der Marke wurden. Ich bin beeindruckt von der Idee, Schuhe mit Sporttechnologie herzustellen, die Modelle mit High Heels oder Wedges unglaublich bequem macht “, kommentierte Erin Wasson ihre Zusammenarbeit mit der Marke.

Der berühmte Fotograf Guy Aroch und die Stylistin Clare Richardson sind eingeladen, die Rockport-Werbekampagne zu drehen. Die Kampagne, die bis Ende Herbst 2012 läuft, umfasst eine Vielzahl von Kommunikationsinstrumenten und -kanälen, darunter Print- und Online-Medien, soziale Medien, mobile Apps, Außenwerbung, Veranstaltungen und PR-Kampagnen.

Erin Wasson wird die Fall Rockport-Kollektion vorstellen, die die Linien Presia Zip Shootie und Cedra Scrunched Tall Boot umfasst. Das Lineup umfasst hochhackige Schuhe und Keilschuhe, Sandalen, Ballerinas und Turnschuhe. Die Hauptmaterialien der Kollektion sind Leder und weiches Wildleder. Viele Schattierungen und exotische Drucke werden Mädchen in vielen Ländern der Welt dazu inspirieren, originelle Bilder zu erstellen.

Rockport ist die führende Schuhmarke im Portfolio des adidas Konzerns. Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich innovativer Entwicklungen und bietet Kunden auf der ganzen Welt stilvolle und bequeme Schuhe. Rockport wurde in den USA in 1971 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Canton, Massachusetts. Heute umfasst die Rockport-Kette mehr als 300-Filialen in 60-Ländern.

Supermodel Erin Wasson wird das Gesicht der Werbekampagne sein Die amerikanische Marke für Herren- und Damenschuhe Rockport hat eine Zusammenarbeit mit dem berühmten Supermodel Erin Wasson angekündigt. Sie…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Tom Ford wechselt den Kreativdirektor

Peter Hawkings, der langjährige Stellvertreter von Tom Ford, der 2023 die Kreativdirektorschaft der Marke übernahm, habe das Unternehmen verlassen, schreibt BOF unter Berufung auf eine Stellungnahme des Unternehmens Estée Lauder. Ein Nachfolger wird in „naher Zukunft“ bekannt gegeben –...
22.07.2024 14

Balenciaga wirbt für Rodeo Bag mit der Hilfe von drei Starschauspielerinnen

Die Werbekampagne für die Luxusmarke Balenciaga Rodeo Bag startete am 18. Juli. Seine Hauptfiguren waren drei Schauspielerinnen – Isabelle Huppert, Kim Kardashian und Naomi …
22.07.2024 42

Adidas zieht sich aus der Sneaker-Kampagne mit Bella Hadid zurück

Eine kürzlich gestartete Werbekampagne für Adidas Originals-Sneaker, deren Gesicht das amerikanische Supermodel Bella Hadid ausgewählt hatte, geriet unerwartet in den Mittelpunkt eines öffentlichen Skandals. Die Anzeige erregte die Aufmerksamkeit der amerikanischen jüdischen ...
22.07.2024 241

Sneakers mit Donald Trumps Siegesbild werden zu Bestsellern

„Fight Fight Fight“ heißt ein Paar High-Top-Sneaker mit einem siegreichen Bild von Donald Trump nach dem Anschlag. Die Schuhe, die der Politiker in Erinnerung an den Terroranschlag in Pennsylvania herausbrachte, wurden in einer Auflage von 4700 Paaren produziert und waren ein kommerzieller Erfolg. Paar…
20.07.2024 510

Birkenstock eröffnet erste Filiale in Paris

Der erste Pariser Store von Birkenstock wird diesen Samstag eröffnet. Zweistöckiges Geschäft mit einer Fläche von 130 qm. Meters befindet sich im Herzen des angesagten Pariser Marais-Viertels, wo sich Innenausstellungsräume, Kunstgalerien, Boutiquen usw. befinden.
19.07.2024 568
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang