Das neue Gesicht von Rockport
28.04.2012 2659

Das neue Gesicht von Rockport

Supermodel Erin Wasson wird das Gesicht der Kampagne sein

Die amerikanische Schuhmarke für Männer und Frauen Rockport hat eine Partnerschaft mit dem berühmten Supermodel Erin Wasson bekannt gegeben. Sie wird das Gesicht der neuen Werbekampagne der Marke "Day in the Life" sein, die am 1. September 2012 starten soll.

Erin Wasson ist eines der bekanntesten amerikanischen Supermodels. Im Laufe der Jahre hat sie mit Marken wie Chanel, Giorgio Armani, Gucci, Donna Karan, Tifanny & Co, Michael Kors und Maybelline zusammengearbeitet. Fotos von Erin haben die Cover von Elle, Vogue und Esquire ziert. Im Jahr 2008 startete Erin ihre eigene Schmucklinie, Low Luv. Sie ist auch eine gefragte Schauspielerin, Ende Juni wird weltweit ein neuer Film mit ihrer Teilnahme veröffentlicht.

Daniel Tschuemperlin, Senior Vice President für Produkt- und Markenmanagement, sagte: „In den letzten vier Jahren haben wir alle Anstrengungen darauf konzentriert, unser Markenimage zu aktualisieren und zu beweisen, dass unsere Schuhe wirklich stilvoll sind. Rockport-Kunden kennen bereits den Komfort unserer Modelle. Jetzt wollen wir zeigen, dass bequeme Schuhe elegant aussehen können. Wir glauben, dass Erin Wassons Image unserer Zielgruppe nahe steht - den Bewohnern einer modernen Metropole. Erin ist eine Stilikone, aktiv und immer in Bewegung. "

Das Konzept der Werbekampagne basiert auf einem Tag im Leben von Erin Wasson. Die erste Hälfte des Tages des Supermodels wird mit anstrengenden Dreharbeiten in einem New Yorker Fotostudio in der Gegend von Soho verbracht, und am Abend geht das Mädchen in der Innenstadt spazieren. Erin sieht den ganzen Tag stilvoll aus in Schuhen aus der neuen Herbst-Rockport-Kollektion. Die Kampagnenbilder zeigen die modernen Lifestyle-Attribute von Kosmopolitismus, Selbstvertrauen und einem makellosen Sinn für Stil im Einklang mit Rockports Philosophie und Erin Wassons Image.

„Rockport ist eine wirklich amerikanische Marke, was mir besonders wichtig ist, weil ich in Texas geboren wurde. Bei unserem ersten Treffen mit Vertretern des Unternehmens war ich erstaunt, wie elegant und stilvoll die Modelle in den Damenkollektionen der Marke wurden. Ich bin beeindruckt von der Idee, Schuhe mit Sporttechnologie herzustellen, die Modelle mit High Heels oder Wedges unglaublich bequem macht “, kommentierte Erin Wasson ihre Zusammenarbeit mit der Marke.

Der berühmte Fotograf Guy Aroch und die Stylistin Clare Richardson sind eingeladen, die Rockport-Werbekampagne zu drehen. Die Kampagne, die bis Ende Herbst 2012 läuft, umfasst eine Vielzahl von Kommunikationsinstrumenten und -kanälen, darunter Print- und Online-Medien, soziale Medien, mobile Apps, Außenwerbung, Veranstaltungen und PR-Kampagnen.

Erin Wasson wird die Fall Rockport-Kollektion vorstellen, die die Linien Presia Zip Shootie und Cedra Scrunched Tall Boot umfasst. Das Lineup umfasst hochhackige Schuhe und Keilschuhe, Sandalen, Ballerinas und Turnschuhe. Die Hauptmaterialien der Kollektion sind Leder und weiches Wildleder. Viele Schattierungen und exotische Drucke werden Mädchen in vielen Ländern der Welt dazu inspirieren, originelle Bilder zu erstellen.

Rockport ist die führende Schuhmarke im Portfolio des adidas Konzerns. Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich innovativer Entwicklungen und bietet Kunden auf der ganzen Welt stilvolle und bequeme Schuhe. Rockport wurde in den USA in 1971 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Canton, Massachusetts. Heute umfasst die Rockport-Kette mehr als 300-Filialen in 60-Ländern.

Supermodel Erin Wasson wird das Gesicht der Werbekampagne sein Die amerikanische Marke für Herren- und Damenschuhe Rockport hat eine Zusammenarbeit mit dem berühmten Supermodel Erin Wasson angekündigt. Sie…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Geox ernannte Enrico Mistron zum neuen CEO

Der italienische Konzern Geox hat seinen CEO ersetzt und die Ernennung von Enrico Mistron in diese Position angekündigt, unmittelbar nachdem er einen Rückgang des Unternehmensumsatzes um 2,2 % im Jahr 2023 auf 720 Millionen Euro gemeldet hatte, schreibt...
04.03.2024 40

Camper hat innovative Sneaker-Designer herausgebracht

Der neue Roku-Sneaker der spanischen Marke Camper verfügt über sechs austauschbare Komponenten, um bis zu 64 verschiedene Looks und Farbkombinationen zu kreieren. Roku – bedeutet auf Japanisch...
04.03.2024 52

Chloé kehrte in die 70er Jahre zurück und nahm Wedges in die Kollektion auf

Wedges, Clogs, Fransenschuhe, Ledersandalen und Nieten-Mules kombiniert mit Denim in der Kleidung und langen Röcken mit Rüschen – so erschien die Chloé-Herbstkollektion 2024 auf dem Laufsteg der Fashion Week in...
01.03.2024 456

Das Produktionsvolumen von Schuhen in Italien ist rückläufig

Laut Analysen des Confindustria Moda Training Center wurden im Jahr 2023 in Italien 148 Millionen Paar Schuhe produziert, das sind 8,6 % weniger als im Jahr zuvor. Darüber hinaus liegt diese Zahl weit unter den 179 Millionen Paaren, die ...
29.02.2024 386

Wildberries wird in Karelien ein großes Logistikzentrum bauen

Wildberries wird in Petrosawodsk ein Logistikzentrum bauen. Es könnte das größte Logo-Center für einen Online-Händler in der Nordwestregion werden, berichtet RBC...
28.02.2024 511
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang