Nike arbeitet mit der NASA zusammen
26.04.2013 4247

Nike arbeitet mit der NASA zusammen

Nike arbeitet mit der NASA und dem US-Außenministerium zusammen, um eine neue Art von Material zu entwickeln.

Nike hat seine Absicht angekündigt, ein Projekt zur Entwicklung eines neuartigen nachhaltigen Schuhmaterials zu starten. Zu diesem Zweck wird Nike mit der NASA, dem US-Außenministerium und der US-Agentur für internationale Entwicklung zusammenarbeiten.

Im Rahmen des Projekts wird das Nike-Team die Aktivitäten der Stoffhersteller verfolgen und die erzielten Ergebnisse analysieren, um ein klares Bild über den daraus resultierenden Ressourcenaufwand zu erhalten. Anschließend wird ein Branchenausblick erstellt und offenbar werden Chemiewissenschaftler hinzugezogen, um einen recycelbaren Stoff zu entwickeln, der ein Minimum an Ressourcen benötigt.

Nike arbeitet mit der NASA und dem US-Außenministerium zusammen, um eine neue Art von Material zu entwickeln.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Prada Group schließt Übernahmevertrag mit Versace ab

Eine Einigung zwischen Prada und Capri Holdings zum Kauf von Versace könnte innerhalb weniger Wochen erfolgen. Nach Informationen von Il Sole 24Ore ist der 10. April der Termin für den Abschluss der Verhandlungen. Der Kaufpreis beträgt knapp 1,5 Milliarden Euro. Diese Zahl…
26.03.2025 73

Die UPGRADE Fashion Conference im Rahmen der UPGRADE Retail 2025 bringt Teilnehmer des Modemarktes zusammen

Am 16. Mai findet die UPGRADE Fashion-Konferenz im World Trade Center (WTC) in Moskau im Rahmen des UPGRADE Retail 2025-Forums statt – einer Plattform für Eigentümer und Top-Manager führender Modehändler, Produktions- und Designexperten,…
25.03.2025 194

TJ Collection unterstützt die „grüne Agenda“ in der Mode

Die Schuh- und Accessoire-Marke TJ Collection hat mit Unterstützung der Wohltätigkeitsstiftung Second Breath eine Einkaufstasche aus vollständig recyceltem… herausgebracht.
25.03.2025 175

PETER KAISER Akademie

Die Caprice GmbH und die Marke PETER KAISER präsentieren ihren Kunden mit der PETER KAISER Academy eine innovative Schulungsplattform, die speziell darauf ausgelegt ist, das Wissen des Verkaufspersonals über die Geschichte der Marke und ihre… zu erweitern.
25.03.2025 181

Puma startet neue Werbekampagne mit Fokus auf „Zoomer“

Puma wird seine Werbeausgaben im Jahr 2025 im Vergleich zu 40 um 2024 % erhöhen. Sportgigant startet Go Wild-Kampagne mit neuer Positionierung, die generationenübergreifende Werte ansprechen soll …
24.03.2025 372
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang