Beispiellose Großzügigkeit
29.05.2012 2526

Beispiellose Großzügigkeit

Chinesen und Russen geben weltweit am meisten aus

Studien zeigen, dass die Chinesen und Russen jetzt den ersten Platz in der Weltrangliste in Bezug auf „Großzügigkeit“ und Kaufkraft einnehmen. Vor dem Hintergrund einer anhaltenden Flaute auf den europäischen Märkten zeigen Länder mit sich schnell entwickelnden Volkswirtschaften signifikante Ergebnisse, auch beim internationalen Einkauf: Mit zunehmendem Wohlstand geben immer mehr Menschen Geld für teure Dinge bei Einkaufstouren in Übersee aus.

Trotz des immer stärkeren Wachstums in Brasilien, Russland und Indien dominieren die Chinesen weiterhin den internationalen Einkauf. Laut der Website von Il Sole 24 Ore ist die Zahl der Shop-Touristen aus China im Januar 2012 gegenüber dem Vorjahr um 92,3% gestiegen, was für sich genommen ein Rekord ist. Die Chinesen geben ihr Geld hauptsächlich in Hongkong, Europa und den USA aus und geben durchschnittlich 4350 Euro pro Reise aus, das sind 40% mehr als im Jahr 2010.

Wenn 2011 erwartet wurde, dass die Chinesen 69 Milliarden US-Dollar im Ausland ausgeben würden, könnte diese Zahl 2012 80 Milliarden US-Dollar erreichen, schreibt riamoda.ru.

Nach den Chinesen in der Rangliste der Einkaufstouristen für 2011 scheinen die Russen gegenüber 23,9 um 2010% gestiegen zu sein. Nach vorläufigen Schätzungen hätten sie etwa 42 Milliarden US-Dollar ausgeben können, hauptsächlich in der Türkei und in Italien - den beliebtesten Orten russischer Shop-Touren. Es wird geschätzt, dass solche Reisen den Russen helfen, aufgrund der Preisunterschiede 35 bis 50% ihres Geldes zu sparen.

Touristen aus Brasilien, wo durchschnittlich 8 von 10 Luxusartikeln im Ausland gekauft werden, denken nicht viel über Ausgaben auf Reisen nach. Die Vereinigten Staaten ziehen trotz ihrer geografischen Nähe nur 29% der Reisenden an, während 52% der Touristen nach Europa reisen. In den USA sparen die Brasilianer jedoch nicht jedes Mal, wenn sie die Grenze überschreiten, durchschnittlich 4940 US-Dollar. Für sie sind die Vereinigten Staaten ein echtes Wunderland, in dem sie bis zu 80% ihres Geldes sparen können.

In Indien gehen die Menschen nicht nur wegen der hohen Preise für importierte Luxusgüter ins Ausland einkaufen, sondern auch, weil es im Land nicht genügend Boutiquen gibt, um die Bedürfnisse von etwa 153 reichen Indern zu befriedigen, die bereit sind, Geld dafür auszugeben teure Dinge. Daher gehen etwa 60% von ihnen hauptsächlich in Dubai, Hongkong und London einkaufen.

Chinesen und Russen geben mehr aus als jeder andere auf der Welt. Studien zufolge ist der erste Platz in der Weltrangliste in Bezug auf „Großzügigkeit“ und Kaufkraft jetzt Chinesisch und Russisch. Also im Hintergrund ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Ende Februar 2025 startet eine neue Saison des regionalen internationalen Ausstellungsprojekts SHOESSTAR – Präsentation der Kollektion „Herbst – Winter 2025/26“. Das Ausschreibungsprojekt SHOESSTAR

Zweimal im Jahr findet in verschiedenen Regionen Russlands und der Republik Kasachstan eine Reihe internationaler Schuhausstellungen SHOESSTAR statt. Eine Besonderheit des SHOESSTAR-Projekts ist, dass Ausstellungen und Präsentationen direkt in den Regionen stattfinden, die…
01.11.2024 243

Die USA verbieten das Tragen von Crocs in der Schule

In Dutzenden Schulen in einem Dutzend US-Bundesstaaten tritt ein Verbot von Crocs-Plastikclogs als Schulschuhe in Kraft. Obwohl es auf der Website der Marke sogar einen separaten Bereich für Crocs-Schuhe für die Schule gibt, alle mit den gleichen Clogs von …
01.11.2024 233

Das Einkaufszentrum „Europa“ wird in Lipezk neu formatiert

Im Sommer 2024 begann Lipezk mit einer umfassenden Neukonzeption des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums Europa, eines der größten Einkaufs- und Unterhaltungszentren der Stadt mit einer Fläche von 60 Quadratmetern. m. Im Zuge der Sanierung ist eine Neuaufteilung der Einzelhandelsflächen geplant, um Platz für… zu schaffen.
01.11.2024 207

Unichel verkauft zwei seiner drei Produktionsanlagen

Die Tscheljabinsker Schuhholding „Unichel“ hat zwei ihrer Produktionsanlagen zum Verkauf angeboten – die Schuhfabrik „Unichel-Zlato“ in der Stadt Slatoust in der Region Tscheljabinsk und ein Unternehmen in Orenburg, berichtet das Stadtportal von Tscheljabinsk...
31.10.2024 281

Zwei Neuigkeiten aus der Welt der Hausschuhe und Filzschuhe.

In Russland hat die Filzschuhsaison begonnen. Die Schuhmarke Razumno hat ein Modell von Filzpantoffeln in ihr Sortiment aufgenommen. Die Pitre-Marke Snegi hat in Zusammenarbeit mit einem Animationsstudio ein Kinderhausschuhmodell herausgebracht…
31.10.2024 275
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang