Beispiellose Großzügigkeit
29.05.2012 2627

Beispiellose Großzügigkeit

Chinesen und Russen geben weltweit am meisten aus

Studien zeigen, dass die Chinesen und Russen jetzt den ersten Platz in der Weltrangliste in Bezug auf „Großzügigkeit“ und Kaufkraft einnehmen. Vor dem Hintergrund einer anhaltenden Flaute auf den europäischen Märkten zeigen Länder mit sich schnell entwickelnden Volkswirtschaften signifikante Ergebnisse, auch beim internationalen Einkauf: Mit zunehmendem Wohlstand geben immer mehr Menschen Geld für teure Dinge bei Einkaufstouren in Übersee aus.

Trotz des immer stärkeren Wachstums in Brasilien, Russland und Indien dominieren die Chinesen weiterhin den internationalen Einkauf. Laut der Website von Il Sole 24 Ore ist die Zahl der Shop-Touristen aus China im Januar 2012 gegenüber dem Vorjahr um 92,3% gestiegen, was für sich genommen ein Rekord ist. Die Chinesen geben ihr Geld hauptsächlich in Hongkong, Europa und den USA aus und geben durchschnittlich 4350 Euro pro Reise aus, das sind 40% mehr als im Jahr 2010.

Wenn 2011 erwartet wurde, dass die Chinesen 69 Milliarden US-Dollar im Ausland ausgeben würden, könnte diese Zahl 2012 80 Milliarden US-Dollar erreichen, schreibt riamoda.ru.

Nach den Chinesen in der Rangliste der Einkaufstouristen für 2011 scheinen die Russen gegenüber 23,9 um 2010% gestiegen zu sein. Nach vorläufigen Schätzungen hätten sie etwa 42 Milliarden US-Dollar ausgeben können, hauptsächlich in der Türkei und in Italien - den beliebtesten Orten russischer Shop-Touren. Es wird geschätzt, dass solche Reisen den Russen helfen, aufgrund der Preisunterschiede 35 bis 50% ihres Geldes zu sparen.

Touristen aus Brasilien, wo durchschnittlich 8 von 10 Luxusartikeln im Ausland gekauft werden, denken nicht viel über Ausgaben auf Reisen nach. Die Vereinigten Staaten ziehen trotz ihrer geografischen Nähe nur 29% der Reisenden an, während 52% der Touristen nach Europa reisen. In den USA sparen die Brasilianer jedoch nicht jedes Mal, wenn sie die Grenze überschreiten, durchschnittlich 4940 US-Dollar. Für sie sind die Vereinigten Staaten ein echtes Wunderland, in dem sie bis zu 80% ihres Geldes sparen können.

In Indien gehen die Menschen nicht nur wegen der hohen Preise für importierte Luxusgüter ins Ausland einkaufen, sondern auch, weil es im Land nicht genügend Boutiquen gibt, um die Bedürfnisse von etwa 153 reichen Indern zu befriedigen, die bereit sind, Geld dafür auszugeben teure Dinge. Daher gehen etwa 60% von ihnen hauptsächlich in Dubai, Hongkong und London einkaufen.

Chinesen und Russen geben mehr aus als jeder andere auf der Welt. Studien zufolge ist der erste Platz in der Weltrangliste in Bezug auf „Großzügigkeit“ und Kaufkraft jetzt Chinesisch und Russisch. Also im Hintergrund ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Blüte und Frühlingsregen! EKONIKA präsentierte die Frühjahr-Sommer-Kollektion 25

EKONIKA unterstützte die Veröffentlichung seiner Frühjahr-Sommer-Kollektion 25 namens ART OF SPRING mit einem romantischen Video und spektakulären Imagefotos.
11.02.2025 124

ECCO eröffnet ersten Store in Indien

ECCO beginnt in Partnerschaft mit Jaipuria Brandz mit der Einzelhandelsexpansion in Indien. Das erste Geschäft der dänischen Schuh- und Accessoire-Marke wurde in Mumbai im Phoenix eröffnet…
10.02.2025 189

Clarks veröffentlicht Dokumentarfilm zum 200-jährigen Jubiläum

Clarks feierte sein 200-jähriges Jubiläum mit einem Dokumentarfilm mit dem Titel „From Somerset to the World“, der seine Geschichte erzählt. Der Film erzählt die Ursprünge der britischen Marke, die 1825 in der Street in Somerset gegründet wurde, und beleuchtet …
10.02.2025 249

Schwierige Zeit für die deutsche Schuhindustrie

Deutschland erwartet im Jahr 2024 einen Rückgang der Schuhimporte; Vietnam überholt China als größter Lieferant. Höhere Löhne, Inflation und politische Unsicherheit verschärfen die Herausforderungen für die Aussichten der Schuhindustrie.
10.02.2025 221

Lamoda hat eine Zusammenarbeit mit der Jeansmarke BLCV veröffentlicht

Lamoda hat eine Kooperation mit der russischen Jeansmarke BLCV herausgebracht, die dem Valentinstag gewidmet ist und den Namen „You and Yang“ trägt. Die Kapselkollektion ist ab dem 10. Februar exklusiv auf… erhältlich.
10.02.2025 199
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang