Nach der Überwachung durch das Beratungsunternehmen RRG haben sich im Mai 2014 der Versorgungsmarkt und der Mietpreis auf dem Einzelhandelsimmobilienmarkt der Hauptstadt erhöht.
Insgesamt wurden im vergangenen Monat 787 Objekte mit einer Gesamtfläche von 313 Tausend Quadratmetern ausgestellt. Meter. Im Vergleich zum April verringerte sich die Anzahl der ausgestellten Handelsobjekte um 14% und ihre Gesamtfläche um 16%.
Das Zentrum von Moskau hatte 93 Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von 34 Quadratmetern. Meter. Dies sind mengenmäßig 15% weniger als im April und flächenmäßig 14%. Der durchschnittliche Angebotsmietpreis für Objekte im Zentralverwaltungsbezirk stieg im Monatsverlauf um 7% und belief sich auf 1 USD / m² / Jahr. Dies war insbesondere auf den Beginn der Ausstellung zweier teurer Objekte im Mai zurückzuführen - auf Ordynsky Prospect und auf st. Twerskaja.
Die Anzahl der im Mai 2014 zur Miete angebotenen Einzelhandelsimmobilien außerhalb des Zentrums verringerte sich um 13% und ihre Gesamtfläche um 17%. Das Versorgungsvolumen betrug 694 Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von 279 Tausend Quadratmetern. Meter. Ausstellung einer Reihe teurer Objekte, beispielsweise auf der Straße. S. Radonezhsky, st. Pleshcheeva und Zeleny Prospect führten zu einer Erhöhung der durchschnittlichen monatlichen Rate um 3%. Es belief sich auf 912 USD / m² / Jahr.
Generell verringerte sich das Angebotsvolumen für Gewerbeimmobilien in Moskau um 14% und für die Gesamtfläche um 13%. Experten führen dies auf eine große Anzahl von Feiertagen im letzten Monat zurück.
Bewertung |