Auf dem Einzelhandelsimmobilienmarkt steigen die Mietpreise
24.06.2014 3617

Auf dem Einzelhandelsimmobilienmarkt steigen die Mietpreise

Laut Monitoringdaten des Beratungsunternehmens RRG kam es im Mai 2014 auf dem Einzelhandelsimmobilienmarkt der Hauptstadt zu einem Rückgang des Angebots und einem Anstieg der Mietpreise.

Insgesamt wurden im vergangenen Monat 787 Objekte mit einer Gesamtfläche von 313 Quadratmetern ausgestellt. Meter. Im Vergleich zum April sank die Zahl der ausgestellten Einzelhandelsobjekte um 14 % und ihre Gesamtfläche um 16 %.

Das Zentrum von Moskau umfasste 93 Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von 34 Quadratmetern. Meter. Das sind mengenmäßig 15 % und flächenmäßig 14 % weniger als im April. Der durchschnittliche angefragte Mietpreis für Immobilien im Zentralverwaltungsbezirk stieg im Laufe des Monats um 7 % und belief sich auf 1 $/m²/Jahr. Dies war insbesondere auf den Beginn der Ausstellung zweier teurer Objekte im Mai zurückzuführen – auf dem Ordynsky-Prospekt und auf der Straße. Twerskaja.

Die Zahl der zur Miete angebotenen Einzelhandelsimmobilien außerhalb des Zentrums ging im Mai 2014 um 13 % und ihre Gesamtfläche um 17 % zurück. Das Angebotsvolumen belief sich auf 694 Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von 279 Quadratmetern. Meter. Eine Reihe teurer Gegenstände ausstellen, beispielsweise auf der Straße. S. Radonezhsky, st. Pleshcheev und am Zeleny Prospekt führten zu einem Anstieg der durchschnittlichen monatlichen Rate um 3 %. Es belief sich auf 912 $/m²/Jahr.

Im Allgemeinen ging das Angebotsvolumen für Gewerbeimmobilien in Moskau um 14 % und für die Gesamtfläche um 13 % zurück. Experten erklären dies mit der Vielzahl an Feiertagen im vergangenen Monat.

Laut Überwachungsdaten des Beratungsunternehmens RRG kam es im Mai 2014 auf dem Einzelhandelsimmobilienmarkt der Hauptstadt zu einem Rückgang des Angebots und einem Anstieg der Preise...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 66

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 73

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 205

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 184

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 240
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang