Für die Zukunft
25.10.2012 4019

Für die Zukunft

Die Russen geben mehr als 513 Milliarden Rubel aus. im Internet

In den letzten fünf Jahren hat der E-Commerce-Markt neue Perspektiven für die Geschäftsentwicklung eröffnet und sich zu einem der am schnellsten wachsenden Vertriebskanäle entwickelt. Derzeit kaufen weltweit mehr als 2,2 Milliarden Menschen über das Internet ein. Experten zufolge wird die Zahl der Online-Käufer mit 2-3 des Jahres die Zahl von 3,5 Milliarden Menschen überschreiten, was 50% der Gesamtbevölkerung der Erde entspricht. Der E-Commerce-Markt selbst entwickelt sich recht schnell. Nach Expertenschätzungen für 2010-2011 wuchs der globale E-Commerce-Markt somit um mehr als 20% und entwickelte sich zum am schnellsten wachsenden Einzelhandelssegment.

Heute bleibt der russische Markt für Internethandel in seiner Entwicklung deutlich hinter den Märkten Westeuropas und der Vereinigten Staaten zurück, was auf das bestehende und unerschöpfte Potenzial für Marktwachstum hinweist. Laut der Forschungsagentur RBK.Research "Russischer Markt für Internethandel: Waren 2012" wird das Volumen des russischen Marktes für Online-Handel im Jahr 2012 513 Milliarden Rubel betragen. (oder 16,6 Mrd. USD), was den Wert von 2011 um 26,2% übertreffen wird.

Zum Vergleich: Das Volumen des B2C-Segments des E-Commerce-Marktes in den USA wird 2012 auf 343,4 Milliarden US-Dollar geschätzt und ist damit mehr als 20-mal höher als in Russland. Aufgrund der relativ hohen Wachstumsraten des russischen Online-Handelsmarktes wird sich diese Lücke jedoch in den nächsten 2-3 Jahren rasch verringern. Dies ist auf die Sättigung des E-Commerce-Marktes in den USA zurückzuführen, der jährlich um 10 bis 15% wachsen wird, während Russland die hohen Wachstumsraten des E-Commerce-Marktes beibehalten wird. Nach Prognosen der Agentur RBK.Research wird das Volumen des russischen E-Commerce-Marktes 2013 um 25% auf 641 Milliarden Rubel wachsen. (mehr als 20 Milliarden US-Dollar). Basierend auf Materialien von RBC. Marktforschung.

Die Russen geben mehr als 513 Milliarden Rubel aus. im Internet In den letzten fünf Jahren hat der E-Commerce-Markt neue Perspektiven für die Geschäftsentwicklung eröffnet und sich zu einem der am schnellsten wachsenden Vertriebskanäle entwickelt. Auf ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Streit zwischen den Steuerbehörden und Ralf Ringer dauert an.

Die Moskauer Steuerinspektion Nr. 15 hat beim Schiedsgericht Klage gegen die Ralf Ringer Production LLC, eine Tochtergesellschaft des Schuhhändlers Ralf Ringer, eingereicht und fordert 1,28 Milliarden Rubel. Wie Andrey Berezhnoy, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, gegenüber der Zeitung Kommersant erklärte, steht die Klage im Zusammenhang mit…
11.11.2025 135

Online-Plattformen für gebrauchte Artikel investieren in die Produktauthentifizierung.

Der jüngste aufsehenerregende Rechtsstreit – Diors Klage gegen den Luxus-Aktienmarktplatz Showroomprivé – hat Online-Plattformen gezwungen, der Echtheitsprüfung der von ihnen angebotenen Luxusmarkenprodukte noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken…
11.11.2025 153

EKONIKA startete eine Kampagne zur Unterstützung ihrer Festtagskollektion.

Die Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA unterstützte die Markteinführung ihrer Neujahrskollektion mit einer Weltraum-Werbekampagne mit dem Titel „Es war einmal im Universum“.
11.11.2025 183

Die USA haben die Erhöhung der Zölle auf chinesische Schuhimporte um ein Jahr verschoben.

Amerikanische Schuhhersteller haben eine einjährige Fristverlängerung für die Erhöhung der Zölle auf Schuhimporte aus China erhalten. Eine auf der Website des Weißen Hauses veröffentlichte Anordnung stellt klar, dass die USA die „erhöhten Gegenzölle“ auf Importe aus China bis 00:01 Uhr aussetzen werden.
10.11.2025 392

Gerber setzen sich auf der COP 30 für Leder als nachhaltiges Material ein.

Der Klimagipfel COP 30 beginnt in Brasilien. Gerber fordern ein Umdenken bei Naturleder und dessen Anerkennung als nachhaltiges Biomaterial, das eine Kreislaufwirtschaft unterstützt.
10.11.2025 382
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang