Das Unternehmen „Mila“ – Schuhgroßhandel“ verzeichnete in den ersten vier Monaten des Jahres 2012 einen Umsatzanstieg. Das Volumen der Produktlieferungen an Einzelhandelsgeschäfte durch den Ural-Händler stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7 %.
Diese Dynamik deutet darauf hin, dass der Schuhmarkt aus einem Zustand der Stagnation herauskommt, was bedeutet, dass das Wachstum anhalten wird. So zeigt TM „Kotofey“, dessen Verkäufe Anfang 2012 eine stabile Verzögerung von 10 % aufwiesen, jetzt ein stabiles Plus von 10 %, was zweifellos eine Leistung ist. Darüber hinaus weist TM „Paris Commune“ eine gute Leistung auf – eine Umsatzsteigerung um 15 %. Allerdings sind die Gesamtvolumina aufgrund einer geringeren Ausgangsbasis deutlich schlechter als bei Kotofey.
Eine positive Dynamik ist auch mit dem Erscheinen neuer Marken im Mila-Sortiment verbunden. Darunter sind Kinderschuhe TM „Antelope“ im Großhandel, deren Umsatz alle Erwartungen übertraf und 45 Paar statt der für das erste Halbjahr 20 geplanten 2012 betrug, sowie TM „Eco-Tex“ („Zebra“), die 2011 ins Leben gerufene „Tuchkovskaya Schuhfabrik“. Seit Jahresbeginn hat der Ural-Großhändler mehr als 10 Paar Textil-Sneakers, Halb-Sneakers und Sneakers dieser Marke verkauft. „Eine solch hohe Verkaufsdynamik weckt Vertrauen in die Marktkapazität, die für die Einführung neuer Marken ausreicht“, sagte Alexander Borodin, Manager von Mila – Schuhgroßhandel.
Bewertung |