Die Suche nach nicht bewerteten Modellen erfolgt im gesamten Sortiment. Die Preissenkung erfolgt in zwei oder drei Schritten, mit denen Sie den tatsächlichen Marktwert der Waren ermitteln und verkaufen können. So sind die Besitzer von Einzelhandelsgeschäften zufrieden und kaufen profitable Schuhe und einen Großhändler, der Lager und Betriebskapital für den Kauf neuer Produkte frei macht.
Die Praxis zeigt, dass in der Saison viele Modelle, die auf Ausstellungen schlecht markiert sind, in der Saison sehr beliebt sind. Um sie zu Beginn jeder Saison in bestimmten Schuhgruppen nicht aus den Augen zu verlieren, führt Mila nach eigenem Ermessen eine Aktie durch. Daher möchte das Unternehmen seinen Kunden die Breite und Komplexität des für die Saison erforderlichen Sortiments bieten. Dieser Ansatz hat neben der Identifizierung zusätzlicher Bewertungsmodelle auch einen Nebeneffekt: Ein Teil der Waren in einem freien Lager wird vom Markt nicht beansprucht.
„Die einzige Möglichkeit, die investierten Mittel zurückzugeben, besteht darin, die Preise für schlecht nachgefragte Modelle nach dem Höhepunkt der Saison zu senken. Natürlich zeigt der Abschlag manchmal, dass der Marktpreis für Schuhe um ein Vielfaches niedriger ist als der Kaufpreis, aber es lohnt sich. Das freigesetzte Betriebskapital stellt das, was buchstäblich verloren gegangen ist, innerhalb weniger Monate wieder her. Unternehmen, die der Suche nach illiquiden Vermögenswerten nicht die gebührende Aufmerksamkeit widmen und solche Veranstaltungen nicht durchführen, arbeiten mit reduzierter Effizienz, von denen einige sogar zum Bankrott führen können ", sagt Alexander Borodin, Manager von Mila - Großhandel für Schuhe.
Zuvor war es aufgrund des großen Sortiments des regionalen Händlers, der in einem Jahr etwa 7-10 Modelle von Kinderschuhen im Großhandel erreicht, schwierig, solche Abschläge durchzuführen. Die Spezialisten von Mila konnten jedoch auf der Grundlage eines erfolgreichen Klassifikators und statistischer Daten in den letzten Jahren die Verkaufssaisonen verschiedener Untergruppen von Schuhen mithilfe spezieller Algorithmen eindeutig identifizieren, um schlecht verkaufte Positionen zu berechnen und sie zu diskontieren, solange noch Nachfrage besteht.
Bewertung |