Die Suche nach nicht bewerteten Modellen erfolgt über das gesamte Sortiment. Die Preissenkung erfolgt in zwei oder drei Schritten, sodass Sie den tatsächlichen Marktwert des Produkts ermitteln und verkaufen können. So sind auch die Besitzer von Einzelhandelsgeschäften zufrieden, die gewinnbringend noch aktuelle Schuhe erwerben und einen Großhändler haben, der Lager und Betriebskapital für den Kauf neuer Produkte freisetzt.
Die Praxis zeigt, dass sich während der Saison viele Modelle, die auf Ausstellungen schlecht gekennzeichnet sind, während der Saison als recht beliebt erweisen. Um sie nicht aus den Augen zu verlieren, macht „Mila“ zu Beginn jeder Saison in bestimmten Schuhgruppen nach eigenem Ermessen einen Vorrat. Daher ist das Unternehmen bestrebt, seinen Kunden die für die Saison erforderliche Breite und Komplexität des Sortiments zu bieten. Dieser Ansatz hat neben der Identifizierung zusätzlicher Bewertungsmodelle auch einen Nebeneffekt: Ein Teil der Waren im Freilager wird vom Markt nicht beansprucht.
„Die einzige Möglichkeit, die investierten Mittel zurückzugewinnen, besteht darin, die Preise für Modelle mit geringer Nachfrage am Ende der Hochsaison zu senken. Natürlich zeigt ein Preisnachlass manchmal, dass der Marktpreis von Schuhen um ein Vielfaches niedriger ist als der Kaufpreis, aber es lohnt sich. Das freigesetzte Betriebskapital stellt das Verlorene buchstäblich innerhalb weniger Monate wieder her. Unternehmen, die der Suche nach illiquiden Vermögenswerten nicht die gebührende Aufmerksamkeit schenken und solche Veranstaltungen nicht durchführen, arbeiten mit verminderter Effizienz, einige davon können sogar zum Bankrott führen“, sagt Alexander Borodin, Manager von Mila – Schuhgroßhandel.
Bisher war es aufgrund des großen Sortiments des regionalen Händlers, der jährlich etwa 7-10 Großhandelsmodelle von Kinderschuhen erreicht, schwierig, solche Preisnachlässe durchzuführen. Allerdings konnten die Spezialisten von Mila, basierend auf einem erfolgreichen Klassifikator und Statistiken der letzten Jahre, die Verkaufssaisons verschiedener Untergruppen von Schuhen eindeutig identifizieren, indem sie spezielle Algorithmen nutzten, um schlecht verkaufte Positionen zu berechnen und sie zu rabattieren, solange noch Nachfrage besteht.
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