Der Verkauf von TM „Kotofey“ zeigte einen positiven Trend und verzeichnete einen Anstieg von 3 % bei einem Basisvolumen von 300 Paaren, die Nachfrage nach TM „Lel“ stieg um 16 % und TM „Parizhskaya Kommuna“ verzeichnete einen Anstieg von 41 %. Ein so deutlicher Umsatzsprung der Parizhskaya Kommuna ist auf die Entladung von Resten in den Lagerhallen der Fabrik in das Sortiment des Mila-Onlineshops zurückzuführen.
Eine ähnliche Situation trat beim TM „Top-Top“ auf. Im ersten Halbjahr 2012 gingen die Umsätze dieser Marke zurück, und nach der Automatisierung wurde diese Lücke nicht nur beseitigt, sondern nach Angaben des Unternehmens sogar in ein Plus von 1 % umgewandelt.
„Das Umsatzwachstum im ausgehenden Jahr wurde durch die Krise erschwert, die in der zweiten Jahreshälfte 2011 ihren Höhepunkt erreichte, und im Juli 2012 kam Mila mit einer Verzögerung von 1 % heraus. Allerdings gab es auch damals einen positiven Trend. Das zweite Halbjahr bestätigte dies mit einem Umsatzanstieg von 2,6 %, der den Rückgang zu Jahresbeginn vollständig kompensierte. Heute ist eine spürbare Belebung des Schuhmarktes zu verzeichnen, sodass wir ab dem neuen Jahr 2013 ein weiteres Umsatzwachstum erwarten“, sagte Alexander Borodin, Manager von Mila – Schuhgroßhandel.
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