Nike machte den Iren am Vorabend des St. Patrick's Day ein zweideutiges Geschenk
12.03.2012 3398

Nike machte den Iren am Vorabend des St. Patrick's Day ein zweideutiges Geschenk

Nike machte den Iren vor dem St. Patrick's Day ein umstrittenes Geschenk mit der Einführung von zwei neuen Sportschuhen namens Guinness und Black & Tan.

Tatsache ist, dass die "Black and Tan" in Irland die britische Polizei genannt wurde, die in das Land geschickt wurde, um den irischen Aufstand von 1916 zu unterdrücken. Nike hat dies noch nicht kommentiert, während die Sneaker bereits für 90 US-Dollar im Internet erschienen sind, berichtete ITAR-TASS.

In der Werbeanmerkung von Black & Tan heißt es: „Das Fest des irischen Bieres rückt näher und warum nicht mit Nike feiern? Bei der Entwicklung dieses Modells haben wir uns von einem delikaten, ausgewogenen Getränk inspirieren lassen, bei dem das dunkle, kräftige Guinness und Ale Bass nebeneinander in einem Glas stehen. Die Macher hatten die Ähnlichkeit der Farben des Modells der Sportschuhe - braune Nasen mit schwarzem Absatz - mit dem angegebenen beliebten Biercocktail im Auge.

Die Irish Times erinnerte daran, dass die Vereinigten Staaten bereits vor sechs Jahren einen Präzedenzfall hatten, als Ben und Jerry den Begriff Black & Tan für eine neue Art von Eis verwendeten. Dann musste sich die Unternehmensleitung bei den Iren entschuldigen und ein neues Produkt aus dem Verkauf nehmen. „Jeder Hinweis von unserer Seite auf die britischen Polizeikräfte war völlig unbeabsichtigt. Ben und Jerry bauen ihre Arbeit auf so grundlegenden Faktoren wie Frieden und Liebe auf “, sagten Vertreter des Unternehmens.

Nike machte den Iren vor dem St. Patrick's Day ein umstrittenes Geschenk, indem er zwei neue Sportschuhe namens Guinness und Black & ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Fliegen Sie mit Euro Shoes

Fly, ein regelmäßiger Teilnehmer der Schuhausstellung Euro Shoes, bereitet sich darauf vor, auf der August-Ausstellung in Moskau neue Kollektionen seiner Marken zu präsentieren – das italienische W6YZ, die französische Laura Vita, die spanischen Pitas und…
11.07.2025 14

Die Mehrmarken-Ladenkette Hiker hat eine Datscha-Werbekampagne gestartet

Die Helden der Hiker-Kampagne mit dem Titel „The Shape of Your Freedom“ waren die Kunden des Einzelhändlers, die in Kleidung und Schuhen fotografiert wurden, die sie in Hiker-Läden im Landhausstil gekauft hatten…
10.07.2025 192

Christian Louboutin bringt eine Capsule-Kollektion von Cassia-Schnürschuhen in Nude-Tönen heraus

Der französische Designer Christian Louboutin griff den Ballettschuh-Trend mit der Einführung der Cassia Lace Up Schuhe auf. Diese hochhackigen Schuhe haben eine quadratische Spitze und Bänder, die an der Spitze gebunden werden.
10.07.2025 197

Die dritte Zusammenarbeit von Aquazzura und Mytheresa wurde veröffentlicht

Die italienische Luxusmarke Aquazzura und die Online-Plattform Mytheresa haben am 2. Juli ihre dritte Zusammenarbeit veröffentlicht. Die Aquazzura x Mytheresa-Kollektion umfasst sechs neue Stile mit skulpturalen Formen, luxuriösen Satin-Oberflächen und…
09.07.2025 253

US-Präsident verschiebt Einführung von Außenhandelszöllen und kündigt neue Sätze an

US-Präsident Donald Trump hat die Einführung höherer Zölle auf den Außenhandel offiziell bis zum 1. August verschoben und Briefe an 14 Länder, darunter Japan und Korea, geschickt, in denen er die Zölle auf Exporte in die USA detailliert darlegt.
09.07.2025 254
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang