Der Marktführer im Einzelhandelsschuhmarkt MTI (Intertop, Plato, Ecco) kündigte Pläne an, sein Portfolio an Bekleidungsmarken deutlich zu erweitern.
MTI erweitert sein Bekleidungsgeschäft. „Die Strategie des Unternehmens besteht darin, das Portfolio an Bekleidungsmarken zu erweitern. Bis vor kurzem haben wir nur zwei Ketten entwickelt - Timberland und Marc O'Polo “, sagte Sergey Badritdinov, gestern Geschäftsführer der Schuh- und Bekleidungsabteilung von MTI. Ihm zufolge verhandelt das Unternehmen über den Rückzug von zwei oder drei weiteren bekannten Bekleidungsmarken im nächsten Jahr. Darüber hinaus wurde Ende letzten Jahres ein Jugend-Mehrmarkengeschäft Urban United eröffnet (jetzt gibt es vier Filialen). Diesen Herbst - Nao Nao Damenbekleidung (drei Geschäfte). „Beide Ketten sind im mittleren Preissegment vertreten. In Nao Nao beträgt die durchschnittliche Rechnung beispielsweise 150 US-Dollar, das ist das Niveau von Marc O'Polo “, sagte Badritdinov.
Die 1991 gegründete MTI Group of Companies ist im Vertrieb und Verkauf von Computerausrüstung sowie im Einzelhandel mit Schuhen und Kleidung tätig. Es vereint 217 Schuhgeschäfte in der Ukraine und 20 in Kasachstan unter den Zeichen "Intertop", Plato, Kidditop, Ecco, Geox und anderen sowie Bekleidungsketten - Timberland und Marc O'Polo. Die finanzielle Leistung wurde nicht bekannt gegeben. Einer der Miteigentümer von MTI ist laut Marktteilnehmern Firmenpräsident Vladimir Tsoi.
Das Unternehmen hat beschlossen, sich im Segment der Bekleidungsgeschäfte aktiver zu entwickeln, da es auf dem Schuhmarkt für den Einzelhandel zuversichtlich führend ist. Der Grund für die Intensivierung der Eröffnung von Bekleidungshändlern in MTI ist der Wunsch, das Geschäft auszubauen. Mit dem Rückzug neuer Bekleidungsmarken wird sich das Unternehmen auf die Mittelklasse konzentrieren. „Jetzt ist der Anteil der Mittelschicht im Land gering. Aber wir erwarten, dass es wachsen wird “, erklärt Badritdinov.
Der Bekleidungs- und Schuhhandel hat viele Gemeinsamkeiten, so dass es einfach ist, von einem Segment in ein anderes zu wechseln, sagt Dmitry Ermolenko, Mitinhaber von Maratex. „MTI verfügt über ein gut entwickeltes und gut entwickeltes Konzept für Schuhverkaufsketten, das für Mehrmarkengeschäfte sehr schwierig ist“, stellt er fest. Aber laut ihm sollte man nach zwei Monaten keinen schnellen Gewinn erwarten - mindestens sechs Monate später und maximal. „Während im Massensegment und im Luxusbereich das Geschäft ab den ersten Betriebstagen rentabel ist. Natürlich hängt alles von der Marke ab “, sagte Ermolenko.
Die Marktteilnehmer stellen fest, dass viele Marken des Mittelpreissegments bereit sind, in den Markt einzutreten, die Einzelhändler jedoch nicht bereit sind, mit ihnen zusammenzuarbeiten. „Wir erhalten Angebote, lehnen sie jedoch ab. Dies sind zusätzliche Risiken, die wir nicht tragen können “, sagte Ermolenko. Die Ausnahme sei das River Island-Netzwerk, das das Unternehmen während der Krise eingeführt habe. „Wir haben die positiven Ergebnisse dieser Marke in Russland gesehen und beschlossen, sie in der Ukraine zu eröffnen“, sagt Ermolenko. Nach den Prognosen des Beratungsunternehmens Colliers International wird die Mehrheit der Einzelhändler für Bekleidung und Schuhe im Jahr 2011 ihren Umsatz im Vergleich zu 10 um 15 bis 2010% reduzieren, was hauptsächlich auf das „Absinken“ des Umsatzes in der zweiten Jahreshälfte zurückzuführen ist. Darüber schreibt Kommersant. Ukraine “.
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