Laut einer Umfrage von RHR International erleben 50% der leitenden Angestellten Einsamkeit und eine Art Isolation. Die meisten von ihnen sind zuversichtlich, dass dies ihre Leistung beeinträchtigt. Stress, Druck und Einsamkeit zeichnen die Arbeit eines Top-Managers aus, sagen Experten.
Ehrgeizige Mitarbeiter, die davon träumen, CEO zu werden, sollten wissen, dass eine so große Perspektive Fallstricke birgt, schreibt BusinessNewsDaily.
Das Beratungsunternehmen RHR International befragte 83 Top-Manager in den USA, die Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 50 bis 2 Milliarden US-Dollar verwalteten, und stellte fest, dass diejenigen in hohen Positionen ein Gefühl der Isolation haben und die tatsächlichen Arbeitsbedingungen erheblich von den erwarteten abweichen.
Während 87% der Top-Manager angaben, bereit zu sein für das, was sie in einer Führungsposition erwartet, gaben 54% zu, dass die Arbeitsbedingungen der CEOs anders waren als erwartet. Die Anzahl solcher Antworten ist unter denen, die zuerst die erste Person des Unternehmens wurden, noch größer. Laut der Umfrage waren 91% der Top-Rookies bereit für alles, was ein neuer Beitrag vorschlägt, aber 72% sagten, dass die Arbeit nicht ganz so war, wie sie es sich vorgestellt hatten.
Ein weiteres Problem für CEOs ist die gewisse Isolation, die ein hohes Amt mit sich bringt. Die Studie ergab, dass 50% der Manager sich aufgrund ihrer Arbeit einsam fühlen, von denen 61% glauben, dass Einsamkeit ihre Produktivität untergräbt.
"Dies ist ein sehr verbreitetes Phänomen", sagt Thomas Saporito, Präsident von RHR International. "Stress, Druck und Einsamkeit machen den Job eines Top-Managers zu einem unvergleichlichen."
Die Studie ergab auch, dass die konventionelle Weisheit über die Spannungen zwischen dem CEO und dem Verwaltungsrat nicht konsistent ist. 98% der befragten Top-Manager gaben an, ein gutes Verhältnis zu ihren Verwaltungsräten zu haben. 95% der Befragten betonten, dass der Verwaltungsrat viele der von ihnen getroffenen Entscheidungen unterstützt, während 59% den Verwaltungsrat als beste Quelle für Rückmeldungen bezeichneten. Darüber schreibt die Seite rb.ru.
Laut einer Umfrage von RHR International sind 50% der Führungskräfte in Spitzenpositionen einsam und isoliert. Die meisten von ihnen sind sich sicher, dass dies ihre ...