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Kari warf nach Sibirien
15.08.2012 2158

Kari warf nach Sibirien

In Nowosibirsk wurde das Schuhnetzwerk des ehemaligen Eldorado-Besitzers eröffnet

Der Einzelhandelsmarkt für Novosibirsk-Schuhe hat die Aufmerksamkeit eines anderen Netzwerkspielers auf sich gezogen - des Kari-Schuhnetzwerks. Ihre Geschäfte wurden in den Einkaufszentren ZUM und Continent eröffnet. Kari hat ehrgeizige Pläne, bis Ende des Jahres 30-Filialen in Sibirien zu eröffnen. Die Kette hofft, Käufer mit niedrigen Preisen anzulocken, durchschnittlich 20 $ pro Paar. Kari hat eine Chance auf Erfolg, weil es seinem Besitzer Igor Yakovlev einst gelungen ist, eine Eldorado-Kette von Haushaltsgeräten und Elektronik zu schaffen, sagen Experten.

Die ersten beiden Kari-Schuhgeschäfte wurden im Juli in Nowosibirsk eröffnet, sagte Valentin Dmitriev, CEO von Kari, gegenüber Kommersant. Ihm zufolge operieren die Geschäfte im Einkaufszentrum ZUM und im Einkaufszentrum Continent. In den kommenden Monaten sollen Geschäfte in Barnaul, Krasnojarsk, Tomsk und Irkutsk eröffnet werden, und bis Oktober sollen es im Sibirischen Bundesdistrikt 30 sein. „Das Netzwerk wählt Städte mit einer Bevölkerung von 100 Tausend Einwohnern und Räumlichkeiten als Teil von Einkaufszentren aus, die von 250 bis zum 350-Quadrat reichen. m “, sagte Valentin Dmitriev.

Die ersten 10 Kari-Schuhgeschäfte wurden im Juni in Polen, dann in Russland, der Ukraine und Kasachstan eröffnet. Laut Herrn Dmitriev sind derzeit ungefähr 70-Filialen in diesen drei Ländern aktiv. Bis Oktober soll die Zahl der Kari-Filialen in Russland auf 130 steigen.

Das Netzwerk ist auf niedrige Preise angewiesen. Laut Herrn Dmitriev werden Schuhe in China auf Bestellung genäht, der durchschnittliche Scheck für ein Paar beträgt 20 USD. Kari CEO sagte, dass es dem Unternehmen gelungen sei, die Kosten durch die Reduzierung der Kosten für die Verarbeitung, Lagerung und Verteilung von Waren zu minimieren, da "der Vorrat an Schuhen und Accessoires in einem Container direkt von chinesischen Herstellern in den Laden kommt". Ein weiteres Merkmal des Kari-Netzwerks ist eine große Auswahl an Zubehör. "Vielleicht der größte unter allen Schuhgeschäften", sagte der Schuhmacher. Er fand es schwierig, den Anteil der Accessoires am Umsatz des Unternehmens zu bestimmen, gab jedoch an, dass Damenschuhe 75% des Sortiments ausmachten, der Rest - Herrenschuhe und Accessoires.

Auf dem Markt in Nowosibirsk muss sich Kari mit CenterObuv, Monroe und den kürzlich eröffneten Geschäften von Obuv.com messen. Alle setzen zudem auf ein kostengünstiges Segment.

"Kari hat sich für das wettbewerbsfähigste Marktsegment entschieden, der Kampf um die Verbraucher wird hart sein", sagte Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe (Entwicklung des Westfalika- und Fußgängernetzwerks). Er begründete seine Skepsis damit, dass sich das billige Segment in den 2008-2011-Jahren aktiv entwickelte, aber jetzt ändert sich das Bild. In den nächsten fünf bis sieben Jahren wird nach seiner Einschätzung das größte Wachstum in den Geschäften des mittleren Preissegments zu verzeichnen sein, auf das nun etwa 35% entfallen. Der Schuhhersteller glaubt, dass der Schuhkonsum genau auf Kosten der Menschen mit mittlerem Einkommen steigen wird - sie sind bereit, für die Marke, für die Qualität der Kollektionen und den Service zusätzlich zu zahlen. Herr Titov betonte, dass es in Großstädten „immer mehr Verbraucher gibt, für die Schuhe nicht mehr nur ein Muss sind, sondern ein Element von Stil und Lebensstil“.

Der Analyst bei Finam Management, Maxim Klyagin, stimmt ihm nicht zu. "Das Projekt hat eine Chance auf Erfolg - das Konzept ist relevant, leicht zu replizieren und kann zum raschen Ausbau des neuen Netzwerks beitragen", sagte der Experte. Am vielversprechendsten bleiben seiner Meinung nach das mittlere und vor allem das niedrige Preissegment. Laut der Zeitung Kommersant Sibir.

In Nowosibirsk wurde das Schuh-Netzwerk des ehemaligen Eldorado-Eigentümers eröffnet und der Nowosibirsker Schuh-Einzelhandelsmarkt hat die Aufmerksamkeit eines anderen Netzwerk-Spielers auf sich gezogen - des Kari-Schuh-Netzwerks. Ihre Läden eröffneten beim Einkaufen ...
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