In diesem Jahr wird das legendäre Unternehmen 20 Jahre alt. "In Frankreich sind 20 Jahre eine ganze Generation", sagte der Gründer der Marke, Designer Christian Louboutin. "Das ist also die erste Generation unserer Marke."
Der Designer hat sich lange und gründlich auf diese Veranstaltung vorbereitet. Letztes Jahr schrieb er ein Buch über Mode und Markengeschichte. Es enthielt einige der bekanntesten Designermodelle, Fotografien aus dem persönlichen Archiv sowie eine Beschreibung des Verständnisses und der Philosophie der Mode. Zum 20-jährigen Jubiläum der Marke wurde ein spezieller Film namens Les 20 Ans gedreht, der über den Entstehungsprozess des Buches von Christian Louboutin berichtet.
Aber dies wird Modekritiker höchstwahrscheinlich mehr interessieren als Fans von Schuhen mit roten Sohlen. Aber auch für sie hat Christian Louboutin ein luxuriöses Geschenk vorbereitet. Der Designer hat eine Kapselkollektion von Christian Louboutin entworfen, die 6 Handtaschen und 20 Paar Schuhe umfasst (eine für jedes Jahr des Bestehens der Marke). Sie sollten für alle 20 Jahre zum Inbegriff von Louboutins Kreativität werden. Der Designer hat die bekanntesten Modelle ausgewählt, sodass viele die Möglichkeit haben, ein Modell von Christian Louboutin aus der Vergangenheit in ihren Kleiderschrank zu bekommen.
„Diese Kollektion enthält Schuhe eines ganz anderen Stils. Jeder Stil ist die Weiterentwicklung des Designers“, sagen Vertreter der Marke. - Hier sehen Sie die Handschrift des Meisters in allem. Nicht nur in der roten Sohle, sondern auch in den Elementen, die Louboutins Stil als solchen auszeichnen: ein kleines Kabarett, ein bisschen Reisethemen und architektonische Elemente. Jedes Modell, das in diese Kollektion aufgenommen wurde, hat eine reiche und einzigartige Schöpfungsgeschichte voller Inspiration und Leben. „Diese Modelle bedeuten nicht nur dem Designer selbst viel, sondern sind auch ein Beispiel für die Entwicklung der Schuhe von Christian Louboutin, auf die viele Frauen so sehr Lust haben.“
Die Einwohner Großbritanniens werden die neue Kollektion als erste sehen - am 27. Februar wird in Selfridges eine Pop-up-Boutique in Louboutin mit einer neuen Kollektion eröffnet. Der internationale Verkaufsstart ist für März dieses Jahres geplant. Die loyalsten Fans des Designers, die sich auf Facebook registriert haben, können eine E-Mail-Einladung erhalten, über die sie überhaupt Schuhe und Accessoires aus der neuen Kollektion kaufen können - auf der Website von Christian Louboutin, die für die Eröffnung vorbereitet wird.
Eine weitere Veranstaltung fällt zeitlich mit dem Jubiläum zusammen - am 28. März wird im Museum of Design eine retrospektive Ausstellung mit Markenkreationen eröffnet.
In diesem Jahr wird das legendäre Unternehmen 20 Jahre alt. "In Frankreich sind 20 Jahre eine ganze Generation", sagte der Gründer der Marke, Designer Christian Louboutin. - Das ist also der erste ...