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Die italienische Schuhindustrie stellte die Umsätze vor der Krise wieder her
10.10.2011 2166

Die italienische Schuhindustrie stellte die Umsätze vor der Krise wieder her

Итальянская обувная индустрия растет – экспорт за первые 5 месяцев 2011 года составил 3,1 млрд евро и 108 млн пар. Таков главный позитивный итог Международной выставки обуви и аксессуаров Micam, которая проходила 18-21 сентября в Милане.

Laut ISTAT stiegen die Exporte wertmäßig um 17,2% und mengenmäßig um 9,7%. Umsatz vor der Krise wiederhergestellt. Der Export von Lederschuhen, auf die 80% aller Exporteinnahmen entfallen, stieg um 15,5% und das Volumen um 5,4%.

Der Hauptmarkt bleibt europäisch - drei von vier Paaren gehen hierher. Die Hauptverbraucher aus europäischen Ländern sind Deutschland und Frankreich. Die Franzosen erhöhten die Bestellungen um 16%, die Deutschen um 15,6%. In beiden Märkten ist aber auch der Durchschnittspreis pro Paar gestiegen.

Die Nachfrage nach italienischen Schuhen wächst auch außerhalb Europas: + 20,2% - USA, + ​​24% - Schweiz, + 29,2% - Russland.

Der Export in asiatische Länder wächst - + 37% für 5 Monate 2011. Wachstumsführer in diesem Bereich sind Japan, Hongkong und China.

Внутреннее потребление осталось на прежнем уровне.  И почти все производители ждут ухудшения ситуации в конце года.

Die Ausstellung versammelte 1595 (davon 585 ausländische) Aussteller. Die Besucherzahl beträgt 42 Personen, davon 385 aus dem Ausland. Die Gesamtfläche beträgt 20 967 Quadratmeter. m

Auf der Messe stieg die Zahl der Käufer aus China deutlich an - der Trend zur Annäherung an asiatische Länder wurde vom Sonderforum Cina e Vicina (China in der Nähe) festgestellt. Die Besucherzahlen der Ausstellung bei Unternehmern aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Russland sind nach wie vor stabil.

Laut dem Präsidenten des italienischen Verbandes der Schuhhersteller (ANCI) Cleto Sagripanti begann die b2b-Ausstellung mit b2c-Projekten zu konvergieren. So wurde MICAM in diesem Jahr Teil des großen Stadtprojekts Milano Fashion City (es findet zum dritten Mal statt).

Die MICAMPOINT-Ausstellung war Endkunden gewidmet (sie wurde in Borgonuovo 1 eröffnet). Hier konnten Sie sich mit den Modetrends der nächsten Saison vertraut machen und sich von Orthopädietechnikern von CIMAC beraten lassen.

Fachleute konnten etwas über wachsende Märkte lernen - für Italiener sind es Istanbul (Türkei) und Rio de Janeiro (Brasilien).

Итальянская обувная индустрия растет – экспорт за первые 5 месяцев 2011 года составил 3,1 млрд евро и 108 млн пар. Таков главный позитивный итог Международной выставки обуви и аксессуаров…
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