Der russische E-Commerce-Markt ist in den letzten sechs Jahren dreieinhalb Mal gewachsen, stellt RBC unter Bezugnahme auf Untersuchungen der AnalyticResearchGroup fest. Im Jahr 2010 belief sich der Online-Gesamtumsatz in Russland auf 180 Milliarden Rubel, eine Steigerung von 20% gegenüber dem Vorjahr.
Das durchschnittliche Wachstum im Online-Absatzmarkt liegt bei 30 Prozent pro Jahr. Analysten gehen davon aus, dass sich das Wachstum in den nächsten fünf Jahren fortsetzen wird. Gleichzeitig liegt der Anteil des Online-Umsatzes am Umsatz des russischen Einzelhandels heute bei etwa 1%, was viermal weniger als in den USA und 4-mal weniger als in Europa ist.
Nach Angaben der Studie aus dem Jahr 2012 gibt es im russischen Internet etwa 8 Online-Shops. Gleichzeitig machen die 550 größten von ihnen 82 Prozent des Marktes aus. Zusammen mit dem Wachstum des Inlandsmarktes wächst die Nachfrage russischer Käufer nach ausländischen Internetseiten stetig, schreibt die Website malls.ru
Der russische E-Commerce-Markt ist in den letzten sechs Jahren dreieinhalb Mal gewachsen, stellt RBC unter Bezugnahme auf Untersuchungen der AnalyticResearchGroup fest. Im Jahr 2010 ...