Schuhstar
Flaggschiff Manolo Blahnik
31.05.2012 1817

Flaggschiff Manolo Blahnik

Berühmte Marke eröffnet Flagship-Store in Moskau GUM

Anfang Juni 2012 eröffnet Manolo Blahnik seinen Flagship-Store im Herzen von Moskau im historischen GUM. Das Geschäft wird eines der größten in Europa und das vierte Markengeschäft in Russland.

Das Innendesign der neuen Boutique wurde von der Nichte der bekannten Schuhmacherin Christina Blahnik zusammen mit dem Londoner Architekturbüro Data Nature Associates entwickelt. Nach den Skizzen von DNA-Spezialisten werden alle bestehenden Markenboutiquen hergestellt. Herr Blanik selbst, der immer sehr aufmerksam auf das Design seiner Geschäfte auf der ganzen Welt achtet, war auch an der Entwicklung des Designs beteiligt.

Das Designkonzept basiert auf der Idee des Kontrasts: Vor dem Hintergrund von dunklen Eichenwänden umrahmt die „Spitze“, wie von den berühmten Vologda-Nadelfrauen gewebt, die neue Boutique. Auf solch elegante Weise betonten die Künstler das russische Flair der Boutique. Es stellte sich heraus, weich, elegant und gleichzeitig fabelhafte Umgebung. Vor einem so interessanten Hintergrund zeigt sich Manolo Blahnik, der bereits zu einer Ikone der Boote geworden ist.

Nick Leith-Smith, einer der Gründer von Data Nature Associates, beschreibt das Designkonzept folgendermaßen: „Geschnitzte Wände aus Spitze und Eiche verleihen der traditionellen fünfwandigen russischen Hütte eine nostalgische Atmosphäre. Vor solch einem ungewöhnlichen Hintergrund sind helle, spektakuläre Manolo Blahnik-Schuhe fantastisch auf vertikalen Holzbrettern montiert, als ob sie über einem russischen Wald schweben würden. “

Speziell für die Boutique entworfene Puffs mit sandfarbenen Borsten, deren Beine mit Elementen in Form von vergoldeten Blättern verziert sind, fügen sich perfekt in das Interieur ein. DNA-Künstler malten auch einen weichen goldfarbenen Bogen und einige Schuhregale, die auf die goldenen Kuppeln der orthodoxen Kirchen anspielen. Aufgrund des historischen Werts dieser Elemente entschieden sich die Designer, den Marmorboden und die Decke mit Stuck zu gestalten. Wie in der DNA vermerkt, brachte dies Individualität und ein Gefühl der Zugehörigkeit zur Geschichte von GUM und Russland in das Innere, was es ermöglichte, diese besondere Boutique von allen anderen auf der Welt zu unterscheiden.

Es ist nicht verwunderlich, dass Herr Blahnik anlässlich der Eröffnung dieser Boutique selbst vorhat, Moskau zu besuchen. „Ich bin so aufgeregt, dass die Manolo Blahnik-Boutique in GUM eröffnet wird“, teilte der Maestro seine Gefühle. - Ich verehre Russland und alles, was mit diesem großartigen Land zu tun hat: seine Geschichte, Kultur und vor allem die Menschen. GUM ist eines der ältesten Kaufhäuser in Moskau und es ist so wunderbar, ein Teil seiner Zukunft zu werden. “

Die Boutique präsentiert neue Kollektionen sowie eine begrenzte Modellreihe, die nur bei GUM erhältlich ist. Außerdem werden speziell zur Eröffnung im Juni Schuhe nach Moskau geliefert, in denen die Hauptfigur des Films „Twilight“ Bella Swan geheiratet hat. Luxuriöse Hochzeitsschuhe mit hohem Absatz und einer großen Blume aus Kristallen am Umhang erregten nicht weniger Aufmerksamkeit als der Film. In Moskau werden diese Schuhe ab dem Tag der offiziellen Eröffnung von Manolo Blahnik in GUM verkauft. Die Anzahl dieser Paare ist begrenzt, berichtet ladyshopping.ru.

Die berühmte Marke eröffnet ihren Flagship-Store in Moskau GUM. Anfang Juni 2012 eröffnet Manolo Blahnik seinen Flagship-Store im Herzen von Moskau im historischen GUM. Der Laden wird ...
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

In Moskau fand eine Präsentation der High Safety-Schuhe und von Leon Krayfish statt

Die Präsentation der Kollektion neuer Sicherheitsschuhe, die in Zusammenarbeit zwischen High Safety und dem russischen Designer des Gründers der Schuhmarke NotMySize, Leon Krayfish, erstellt wurde, fand am Freitag in Moskau im NotMySize-Geschäft im Raum Khlebozavod statt.
28.09.2020 24

Kapital TSUM wegen Verstoßes gegen das Maskenregime bestraft

Die Moskauer Behörden bestraften das wichtigste Luxusgeschäft in der Hauptstadt TsUM mit einer Geldstrafe von 1 Million Rubel wegen Verstoßes gegen das Maskenregime. Dies gab der Leiter der Abteilung für Handel und Dienstleistungen der Stadt Moskau, Alexei Nemeryuk, bekannt.
25.09.2020 227

Internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires SHOESSTAR präsentiert ein neues B2B-Projekt - die Online-Plattform BUYERSTAR.RU

In der neuen Saison hat die Plattform BUYERSTAR.RU ihre Arbeit aufgenommen, die für die direkte Kommunikation zwischen Herstellern und Einzelhändlern geschaffen wurde und die Möglichkeit bietet, Schuhe, Kleidung, Accessoires und andere ...
25.09.2020 260

Das Hauptmodell der Prada Spring-Summer 2021-Kollektion sind die Cat-Heel-Schuhe

Am Donnerstag fand die Präsentation der neuen Kollektion der italienischen Luxusmarke Prada statt, die im Rahmen der Mailänder Modewoche im Online-Format stattfand. Neben dem neuen Format war die Show auch faszinierend durch die Tatsache, dass die erste Sammlung darauf gezeigt wurde ...
25.09.2020 461

Сrocs veröffentlicht Jibbitz-Kalender für Markenfans

Die amerikanische Marke von Clogs Crocs kann die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen und behalten. Die berühmte Marketingkampagne der Marke ist der Crocs-Monat Oktober. In diesem Jahr sind Fans der Marke eingeladen, das sogenannte Crocktyabr zu feiern ...
24.09.2020 353
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang