Rieker
Finanzielle Unruhen haben den Werbemarkt nicht beeinflusst
06.10.2011 1886

Finanzielle Unruhen haben den Werbemarkt nicht beeinflusst

ZenithOptimedia prognostiziert, dass die weltweiten Werbeausgaben im Jahr 2011 gegenüber dem Vorjahr um 3,6% steigen werden. Der russische Markt wird laut einer veröffentlichten Prognose 22 um 2011% zulegen. 2012 wird die Wachstumsdynamik des russischen Marktes leicht zurückgehen - bis zu 18%.

Die Agentur ZenithOptimedia hat ihre Prognose für das globale Wachstum der Werbekosten für 2011 leicht um 0,5% gesenkt - von 4,1% (in der Juli-Prognose) auf 3,6%. Der Rückgang der Dynamik, mit der sich die Wirtschaft von der letzten Krise erholt, sowie die Besorgnis über die Möglichkeit eines neuen wirtschaftlichen Abschwungs haben einige Werbetreibende gezwungen, die für Ende 2011 geplante Erhöhung der Werbebudgets aufzugeben.

ZenithOptimedia senkte auch seine globale Prognose für 0,5 um 2012% von 5,9% auf 5,3%. Dies ist immer noch ein gesundes Wachstum, sagte die Agentur. 2012 finden die Olympischen Spiele, die Fußball-Europameisterschaft und die US-Präsidentschaftswahlen statt. Diese Ereignisse werden sich positiv auf den Markt auswirken. Auch die japanische Wirtschaft erholt sich weiterhin erfreulich. Die Agentur schätzt, dass die „vierjährigen“ Ereignisse, die 2012 stattfinden werden, den Weltmarkt um 6,2 Milliarden US-Dollar erhöhen werden, während die Erholung der japanischen Wirtschaft weitere 0,8 Milliarden US-Dollar bringen wird.

Die Prognose für 2013 wurde nur um 0,1% von 5,6% auf 5,5% gesenkt.

Das russische Büro von ZenithOptimedia hat seine vorherige Prognose unverändert gelassen. Wie in der Juli-Prognose schätzt ZenithOptimedia Russia das Wachstum des russischen Marktes im Jahr 2011 auf maximal 22% gegenüber 2010.

Daten zu den Werbeausgaben im ersten Halbjahr 2011 zeigen, dass sich der Werbemarkt angesichts der allgemeinen wirtschaftlichen Erholung und der Entwicklung des Verbrauchermarktes im Jahr 2010 rasch zu erholen begann. Aufgrund der derzeitigen Instabilität an den Aktienmärkten, der Sprünge der Weltwährungen und Finanzindizes sowie der hohen Abhängigkeit der russischen Wirtschaft von den Weltrohstoffpreisen dürfte sich das Marktwachstum im dritten und vierten Quartal 2011 jedoch etwas verlangsamen. Gleichzeitig können wirtschaftliche Katastrophen die Werbeaktivitäten im nächsten Jahr 2012 stärker beeinträchtigen. Wenn Branchenexperten zu Beginn des Jahres 2011 davon ausgegangen sind, dass das Wachstum des Jahres 2012 die Dynamik des Jahres 2011 übertreffen könnte, sind die Erwartungen aufgrund der wirtschaftlichen Instabilität bescheidener geworden. ZenithOptimedia prognostiziert für das nächste Jahr, 2012, ein Wachstum des russischen Werbemarktes von nicht mehr als 18%.

Bei der Verteilung der Budgets nach Medien wird die Online-Werbung wie in den Vorjahren der sich am dynamischsten entwickelnde Sektor des Marktes bleiben. Bis 2013 wird sein Anteil an den gesamten Werbekosten 17% erreichen (2008 waren es 6%, 2010 - 11%). Der Anteil von Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunk wird langsam sinken - von 4,1%, 9,0% bzw. 5,1% im Jahr 2010 auf 3,1%, 7,6% und 4,1% im Jahr 2013. Darüber schreibt die Seite brabded.ru

ZenithOptimedia prognostiziert, dass die weltweiten Werbeausgaben im Jahr 2011 gegenüber dem Vorjahr um 3,6% steigen werden. Der russische Markt wird laut einer veröffentlichten Prognose 22% ...
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Kapital TSUM wegen Verstoßes gegen das Maskenregime bestraft

Die Moskauer Behörden bestraften das wichtigste Luxusgeschäft in der Hauptstadt TsUM mit einer Geldstrafe von 1 Million Rubel wegen Verstoßes gegen das Maskenregime. Dies gab der Leiter der Abteilung für Handel und Dienstleistungen der Stadt Moskau, Alexei Nemeryuk, bekannt.
25.09.2020 109

Internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires SHOESSTAR präsentiert ein neues B2B-Projekt - die Online-Plattform BUYERSTAR.RU

In der neuen Saison hat die Plattform BUYERSTAR.RU ihre Arbeit aufgenommen, die für die direkte Kommunikation zwischen Herstellern und Einzelhändlern geschaffen wurde und die Möglichkeit bietet, Schuhe, Kleidung, Accessoires und andere ...
25.09.2020 149

Das Hauptmodell der Prada Spring-Summer 2021-Kollektion sind die Cat-Heel-Schuhe

Am Donnerstag fand die Präsentation der neuen Kollektion der italienischen Luxusmarke Prada statt, die im Rahmen der Mailänder Modewoche im Online-Format stattfand. Neben dem neuen Format war die Show auch faszinierend durch die Tatsache, dass die erste Sammlung darauf gezeigt wurde ...
25.09.2020 312

Сrocs veröffentlicht Jibbitz-Kalender für Markenfans

Die amerikanische Marke von Clogs Crocs kann die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen und behalten. Die berühmte Marketingkampagne der Marke ist der Crocs-Monat Oktober. In diesem Jahr sind Fans der Marke eingeladen, das sogenannte Crocktyabr zu feiern ...
24.09.2020 220

Adidas Originals verleiht drei seiner legendären Sneaker Glanz

Nach der Zusammenarbeit zwischen Timberland und Jimmy Choo erschienen Schuhe mit glitzernden Swarovski-Kristallen in der Adidas Originals-Kollektion. Die deutsche Marke hat beschlossen, drei ihrer legendären Superstar-Sneaker mit Kristallen zu schmücken, ...
24.09.2020 251
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang