Der Föderale Antimonopoldienst (FAS) Russlands hat dem Antrag des US-Bürgers Anatoly Gurevich stattgegeben, durch den Erwerb von 100 % der stimmberechtigten Anteile von Falcon Productions Ltd. die Rechte zur Festlegung der Bedingungen für die Geschäftstätigkeit von TsentrO LLC und TsentrObuv Trading House CJSC zu erwerben. Wie aus den Unterlagen der Antimonopolabteilung hervorgeht, ist die Haupttätigkeit von TsentrO der Einzelhandelsverkauf von Schuhen, die Haupttätigkeit des Handelshauses TsentrObuv ist der Großhandel mit Bekleidung, einschließlich Unterwäsche, und Schuhen.
Wie bereits berichtet, hat die TsentrObuv-Kette sieben Miteigentümer, die größten davon sind A. Gurevich und Sergey Lomakin, einer der Gründer der Kopeyka-Kette.
Die Filialkette TsentrObuv entstand 1996 aus dem Zusammenschluss mehrerer Moskauer Filialen und auf Initiative des gleichnamigen Schuhgroßhandelsunternehmens. Im Jahr 2000 umfasste das Netzwerk in Moskau 50 Filialen und die Expansion in die Regionen begann. Mittlerweile gibt es in der Russischen Föderation mehr als 400 Netzwerkstandorte, außerdem besteht das Franchise-Netzwerk aus mehr als 30 Filialen. Im Juli 2011 tauchten Informationen auf, dass das Unternehmen die Möglichkeit eines ersten öffentlichen Angebots (IPO) in Hongkong im vierten Quartal 2011 erwägt, schreibt quote.rbc.ru
Bewertung |