Das EKONIKA-Netzwerk verzeichnet einen deutlichen Umsatzanstieg; in den ersten beiden Monaten des Jahres 2024 stieg er um 51 %. Sergey Sarkisov, Vizepräsident der Novard Group of Companies (Eigentümer von EKONIKA), sprach darüber auf der Retail 2024-Konferenz.
Seiner Meinung nach erklärt sich das Umsatzwachstum nicht nur durch steigende Preise, die um 30 % stiegen, sondern auch durch einen Anstieg der physischen Verkäufe. Der quantitative Umsatzanstieg sei laut Sarkisov das Ergebnis des EKONIKA-Rebrandings, das das Unternehmen im Sommer 2023 mit dem Ziel ins Leben gerufen habe, die Marke im Premiumsegment neu zu positionieren.
Im Rahmen des Rebranding-Prozesses wurde die Fläche der EKONIKA-Filialen auf 400–450 m² verdoppelt. Meter. Die Reichweite wurde jedoch nicht erhöht. Der Schwerpunkt lag auf einer hochwertigen Warenpräsentation und der Bereitstellung zusätzlicher Dienstleistungen. Die Leistungsindikatoren des Pilotshops der Kette zeigen, dass durch die beschlossenen Änderungen sowohl der Traffic als auch die Conversion gestiegen sind.
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