Profitabler Ort
07.06.2012 3056

Profitabler Ort

Moskovskaya Straße betrat die Weltrangliste der Einkaufsstraßen

Nach Angaben von Colliers International hat Twerskaja im ersten Quartal von 2012 die sieben teuersten Einkaufsstraßen in Europa betreten. Der Mietpreis für Einzelhändler in dieser Straße beträgt mehr als 7 Tausend US-Dollar für das 1-Quadrat. m, das ist fast doppelt so teuer wie die Anmietung eines Zimmers in Einkaufszentren.

Von Januar bis März beliefen sich die durchschnittlichen Mietpreise in Einzelhandelsgeschäften auf der Straße (erste Stockwerke von Gebäuden von 100 bis 200 m²) auf Twerskaja auf 7,18 Tsd. USD pro 1 m². m, das sind nur 0,2% weniger als im ersten Quartal 2011. Solche Berechnungen sind in dem gestern veröffentlichten Bericht von Colliers International enthalten. Wie im letzten Jahr schließt Twerskaja die sieben teuersten Einkaufsstraßen Europas. Die Liste wird vom Londoner West End angeführt, wo die Preise von Januar bis März dieses Jahres 16,9 Tausend US-Dollar pro Quadratmeter betrugen. m, das sind 1% mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Auf den Champs Elysees von Paris sanken die Preise zwar um 12,5% - auf 4,2 Tausend US-Dollar pro Quadratmeter. m, aber dieses Einkaufsviertel ist immer noch das zweitgrößte in Europa.

Laut Colliers International ist Moskau auch in der Liste der Städte mit hohen Mietpreisen in Einkaufszentren enthalten, in denen Gebiete im ersten Quartal für durchschnittlich 3,7 Tausend US-Dollar pro Quadratmeter gemietet werden könnten. m, das ist fast zweimal billiger als auf Twerskaja. London ist nach wie vor die teuerste Stadt Europas für Einzelhändler, in der die Preise in Einkaufszentren von Januar bis März 1 Tausend US-Dollar pro Quadratmeter erreichten. m.

Die Berater sind sich jedoch weder hinsichtlich des Platzes Moskaus in der Liste der teuren Städte in Europa noch hinsichtlich der teuersten Einkaufsstraße einig. Zum Beispiel glaubt Jones Lang LaSalle (JLL), dass die teuerste Einkaufsstraße in der russischen Hauptstadt die Stoleshnikov Lane ist, wo die Mietpreise Ende letzten Jahres 7 USD pro Quadratmeter erreichten. m, während auf Twerskaja - $ 1 Tausend pro 5 sq. m (JLL führt eine solche Studie einmal im Jahr durch). Der Haupteigentümer der Immobilie in Stoleshnikov ist der Eigentümer von JamilKo (Verkäufer von Luxusgütern) Khaled Jamil. Und zu dem Preis in Moskauer Einkaufszentren, wo die Miete im ersten Quartal dieses Jahres 1 Tausend US-Dollar pro Quadratmeter kostete. m, laut JLL, und belegte überhaupt den ersten Platz und überholte London (4 Tausend US-Dollar pro 1 Quadratmeter). Die Berater selbst erklären den Unterschied in der Anzahl in der Berechnungsmethode: Einige nehmen die Höchstsätze, andere den Durchschnitt.

Moskau wird seine Position im Ranking der teuersten Städte Europas im Jahr 2012 behaupten, da die freien Flächen in den Haupteinkaufsstraßen und Einkaufszentren der Hauptstadt minimal sind (5-7% bzw. 3%), prognostiziert Tatiana Klyuchinskaya, Leiterin der Einzelhandelsabteilung für Immobilien bei Colliers International. Svetlana Yarova, Leiterin der Straßeneinzelhandelsabteilung bei JLL, geht davon aus, dass die Miete der liquidesten Räumlichkeiten in den Haupteinkaufsstraßen Moskaus bis Ende des Jahres um 15 bis 20% steigen wird. Basierend auf Materialien der Zeitung Kommersant.

Moskovskaya Street in die Weltrangliste der Einkaufsviertel aufgenommen Im ersten Quartal von 2012 stieg Twerskaja laut Colliers International in die sieben teuersten Einkaufsviertel Europas ein. Wette ...
2.93
5
1
1
Bewertung

Aktuelle News

Brasilien meldet Wachstum der Schuhexporte für 2 Monate des Jahres 2025

Die brasilianischen Schuhexporte erreichten in den ersten beiden Monaten des Jahres 2025 21 Millionen Paar Schuhe mit einem Umsatz von 174,23 Millionen US-Dollar. Im Februar wurden 9,6 Millionen Paar exportiert, was einem Anstieg von 18,9 % beim Volumen und 8,9 % beim Wert gegenüber dem Vorjahr entspricht.
14.03.2025 205

Demna Gvasalia wird Kreativdirektor von Gucci

Gucci hat Demna Gvasalia als neuen Kreativdirektor eingestellt. In diesem Posten ersetzte er Sabato De Sarno, der am 6. Februar nach nur drei Jahren entlassen wurde…
14.03.2025 217

Zegna baut Schuhfabrik in Italien

Der italienische Luxuskonzern Zegna hat mit dem Bau einer eigenen Fabrik in Italien, wenige Kilometer von Parma entfernt, begonnen.  
13.03.2025 312

Radical Chic veröffentlicht Zusammenarbeit mit dem burjatischen Künstler Zorigto Dorzhiev

Aus der Zusammenarbeit zwischen Radical Chic und Zorigto Dorzhiev entstand eine Kollektion aus zwei Seidenschals, „Nomad“ und „Erdene“. Die neuen Designs basieren auf zwei Originalwerken des Künstlers, „The Four Horsemen“ und …
13.03.2025 518

Der Umsatz von Geox ging 7,8 um 2024 % zurück.

Die italienische Geox-Gruppe meldete für 2024 einen Umsatzrückgang von 7,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 663,8 Millionen Euro. Lediglich im vierten Quartal stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht um 0,5 % auf 138 Mio. Euro (zu aktuellen Wechselkursen).
12.03.2025 735
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang