Converse lockt den Käufer mit der Kraft der Kunst auf die Straße und ins Internet
29.04.2011 3409

Converse lockt den Käufer mit der Kraft der Kunst auf die Straße und ins Internet

Converse, eine Schuhmarke, die für ihre Schwäche für alternative Jugendkultur bekannt ist, hat eine neue Multi-Plattform-Marketingkampagne namens Desire vorgestellt.

Die Marke begeisterte Fans alternativer Musik mit einer neuen Komposition, die ein Hit der Kampagne werden sollte. Ein Lied namens Desire wurde von Kid Cudi, Bethany Cosentino von der Band Best Coast und Rostam Batmanglij von der Band Vampire Weekend aufgeführt. Die Kampagne ist eine Fortsetzung der Kunststrategie der Marke Three Artists, One Song („Drei Künstler, ein Lied“).

Bald erschien ein Musikvideo für diese Kampagne.

Jeder Converse-Fan hat die Möglichkeit, sich wie ein Star zu fühlen. Jetzt kann ein Besucher der Kampagnenwebsite sein Foto hochladen, wonach sein Gesicht im Video erscheint, schreibt Popsop.ru

Der „materielle“ Teil der Kampagne findet in den Fenstern des Schuh-Geschäfts in der Oxford Street in London statt. Hier hat die Intro-Agentur eine echte Installation von sechs Restaurant-Fernsehern installiert, von denen jeder das Gesicht des Helden des Videoclips "Desire" zeigt. Das Geheimnis dieser Installation ist jedoch, dass sich in der Vitrine ein Bewegungssensor befindet. Wenn also jemand vorbeikommt, folgen ihm die Zeichen auf dem Bildschirm mit ihren Augen. Wenn die Person anhält, laden die Charaktere sie ein, in den Laden zu gehen oder die Facebook-Site der Kampagne zu besuchen.

Speziell für die Online-Kampagne hat die Agentur Perfect Fools zusammen mit SoundCloud, einer Plattform zur Verteilung von Audiodateien, einen neuen Online-Musikplayer speziell für Desire vorgestellt. Das Erscheinungsbild enthält visuelle Bilder, die im Videoclip aufblitzen und die Stimmung für das Video einstellen.

Eine weitere Innovation der aktuellen Kampagne von Converse ist der sogenannte Bannerscanner. Wenn Sie ein Video in eine Site einbetten, scannt dieses Banner den Grafikinhalt und fügt seine einzelnen Elemente in das Filmmaterial des Musikvideos ein.

Die Desire-Kampagne hat am 13-April begonnen und wird einen weiteren Monat dauern. Während dieser Zeit werden statische Werbematerialien in Shuh-Läden in Großstädten des Vereinigten Königreichs wie Edinburgh, Belfast, Manchester und Liverpool präsentiert.

Converse, eine Schuhmarke, die für ihre Schwäche für alternative Jugendkultur bekannt ist, hat eine neue Multi-Plattform-Marketingkampagne namens Desire ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Bikkembergs beauftragt Gosha Rubchinskiy mit der Neuauflage seiner Fußball-Sneaker

Bikkebergs legt seinen legendären Fußballschuh in Zusammenarbeit mit dem russischen Designer Gosha Rubchinskiy, bekannt für seine postsowjetische Ästhetik, neu auf. Die neue Version des Schuhs ist Teil der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2026, die auf der… präsentiert wird.
17.06.2025 213

Die Registrierung für die Euro Shoes-Messe in Moskau ist geöffnet!

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires Euro Shoes Premiere Collection hat die Besucherregistrierung geöffnet! Die Hauptausstellung der russischen Schuhindustrie findet vom 27. bis 30. August in Moskau an einem neuen Premium-Standort im Kongresszentrum statt…
17.06.2025 164

Vietnam versucht, hohe US-Handelszölle zu vermeiden

Vietnam, ein großer Sportschuhhersteller, hofft, einen 46-prozentigen Zoll auf seinen Handel mit den Vereinigten Staaten zu vermeiden, wenn eine 9-tägige Pause am 90. Juli endet. Vietnams Handelsminister Nguyen Hong Dien sagte, das Land sei bereit, seinen Markt zu öffnen und…
16.06.2025 233

Pitti Uomo eröffnet morgen in Florenz

Die internationale Herrenmodemesse Pitti Uomo beginnt vom 17. bis 20. Juni in Florenz. Sie wird vom 20. bis 24. Juni mit der Mailänder Modewoche fortgesetzt. Für ihre 108. Ausgabe kündigt Pitti Uomo fast 750 Aussteller an, von denen 43 %…
16.06.2025 276

Geox präsentierte seine Herbst-Winter-Kollektion 2025/26 in Moskau

Am 5. Juni präsentierte die italienische Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Geox im Zentrum der russischen Hauptstadt, in einem der bezaubernden Räume von Kitai-Gorod, ihre neue Kollektion für die Herbst-Winter-Saison…
11.06.2025 647
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang