Rieker
bescheidener Import
30.10.2012 2708

bescheidener Import

Die von Russland nach dem Beitritt zur Welthandelsorganisation erhobenen Einfuhrzölle führten nicht zu einem starken Anstieg der Einfuhren in die Russische Föderation. Dies geht aus vorläufigen Daten aus einer Analyse der Auswirkungen der WTO-Mitgliedschaft auf Wareneinfuhren nach Russland im September 2012 hervor, die von der Eurasischen Wirtschaftskommission (EWG) durchgeführt wurde.

„Laut vorläufiger Zollstatistik gab es im September 2012 keinen starken Anstieg der Importe aufgrund eines Rückgangs des Zollschutzniveaus. Im Gegenteil, der Wert der Warenimporte aus Nicht-GUS-Staaten nach Russland ist im Vergleich zum August 2012 um etwa 10 % zurückgegangen“, heißt es in einer Erklärung der EWG.

Die Analyse erfolgte auf Basis vorläufiger Daten aus der Zollstatistik der Russischen Föderation, da der Außenhandel Russlands für den Markt der Zollunion entscheidend ist. Daten der Zollbehörden Kasachstans und Weißrusslands werden analysiert, sobald sie verfügbar sind.

Bei der Analyse wurde besonderes Augenmerk auf Güter gelegt, deren Produktion nach den Erwartungen der Wirtschaftsvertreter am stärksten unter dem Beitritt der Russischen Föderation zur WTO leiden könnte (Nahrungsmittel, Textilien, Schuhe, Fahrzeuge, technische Produkte).

Der Rückgang der Importe betraf die meisten Güter, mit Ausnahme von Nahrungsmitteln und Rohstoffen für deren Herstellung, heißt es in der EWG.

Im Vergleich zum August 2012 ist kein Anstieg der Importe von Textilien und Schuhen zu verzeichnen. Basierend auf Materialien von Retailer.ru.

Die von Russland nach dem Beitritt zur Welthandelsorganisation erhobenen Einfuhrzölle führten nach vorläufigen Daten aus der Analyse der Einflusseffekte nicht zu einem starken Anstieg der Einfuhren in die Russische Föderation.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der BRICS + Fashion Summit findet in Moskau statt

Das internationale Forum BRICS + Fashion Summit findet dieser Tage in Moskau statt. Im Rahmen des Forums ist vom 28. bis 2. Dezember im Zaryadye MKZ auf dem Gelände des Zaryadye Parks ein B2B-Showroom in Betrieb, der russische Bekleidungsmarken präsentiert,…
01.12.2023 204

McKinsey identifiziert 10 Makrotrends in der Mode für 2024

Der Jahresbericht des globalen Beratungsunternehmens McKinsey& Company, der in Zusammenarbeit mit der Business of Fashion-Publikation „The State of Fashion“ erstellt wurde, beleuchtete zehn Makrotrends, die die Lage des Modesegments und der Modebranche beeinflussen werden.
30.11.2023 403

„Honest Sign“ verzeichnete im Jahr 15 einen Anstieg der Schuhpreise um 2023 %

Nach Angaben des staatlichen Kennzeichnungssystems „Honest Sign“ sind die Durchschnittspreise für Schuhe in Russland im Laufe des Jahres um 15 % gestiegen: Im Oktober 2023 betrug der Durchschnittspreis für ein Paar Schuhe 3 Rubel und im gleichen Zeitraum im Jahr 274 – 2022 ...
30.11.2023 365

Der erste Sportmaster PRO wurde in Woronesch eröffnet

Am 21. November wurde im Voronezh City Park „Grad“-Einkaufszentrum das erste Sportartikelgeschäft „Sportmaster PRO“ eröffnet, das zum größten in der Schwarzerderegion wurde. Der Einzelhändler mietete mehr als 3 Quadratmeter. Ich bin in einem Einkaufszentrum auf dem Gelände des Verstorbenen...
29.11.2023 368

Testoni hat eine festliche Kollektion herausgebracht

Die italienische Luxusschuhmarke Testoni präsentierte eine festliche Kollektion. Eine Kapsel mit Damenschuhen und Accessoires, inspiriert von der Aussicht auf die schneebedeckten Alpen. Wie das Modehaus betont, ist die Weihnachtskollektion „eine Ode an Mode und Luxus in …“
29.11.2023 364
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang