Rieker
Was bremst den Online-Handel?
31.07.2012 2974

Was bremst den Online-Handel?

Das Volumen des Online-Umsatzes in Russland wird sich bis 2020 verfünffachen - bis zu 50 Milliarden US-Dollar, prognostizieren Analysten der Risikokapitalgesellschaft Fast Lane Ventures und des Beratungsunternehmens East-West Digital News. Trotz der relativ schnellen Wachstumsraten werden wir Jahrzehnte brauchen, um das derzeitige Niveau des E-Commerce-Marktführers - der USA - zu erreichen.

Laut Fast Lane Ventures stieg das E-Commerce-Volumen in Russland zwischen 2010 und 2011 um 2 Mrd. USD - auf 10,5 Mrd. USD, bis 2015 auf 23 bis 30 Mrd. USD. Dies sind jedoch nur 5% des gesamten Einzelhandels Wie in den USA und in westeuropäischen Ländern liegt diese Zahl nun bei 7-9% und in Großbritannien hat sie kürzlich 10% überschritten. In den USA war die Verteilung der Verkäufe über das Internet 2008 ungefähr so ​​hoch wie in unseren, so die Forscher. Im vergangenen Jahr erreichte das E-Commerce-Volumen in den USA 202 Milliarden US-Dollar.

In der Marktforschung befragte Fast Lane Ventures über 80 Analysten und CEOs. Nach ihrer konsolidierten Stellungnahme wird die Beschleunigung des Wachstums des elektronischen Handels in Russland durch die Senkung der Kosten für die Bereitstellung und Entwicklung des Internets im Land erleichtert. Geringe Breitbanddurchdringung und logistische Mängel sind heute die Hauptanliegen der Branche. Im Jahr 2011 kauften nur 15% der erwachsenen Bevölkerung Russlands online ein. Logistik und Lieferung sind in den Regionen nach wie vor eine Herausforderung, und große Einzelhändler können es sich leisten, diese Barriere mit ihren eigenen Logistikeinrichtungen und durch die Einrichtung von Lagern und Sortierzentren zu überwinden.

Eine Studie von Fast Lane Ventures besagt, dass die Russen im vergangenen Jahr 89 Millionen Warenbestellungen getätigt haben, davon 45 Millionen Bestellungen aus den Regionen. Laut VTsIOM gaben unsere Online-Käufer 2011 durchschnittlich 3500 RUB für Online-Einkäufe aus. Zu den Faktoren, die das Wachstum dieses Marktes behindern, nennen Experten auch die geringe Verbreitung von bargeldlosen Zahlungsmethoden im Land, mit deren Hilfe die meisten Transaktionen im Netzwerk getätigt werden, und den Mangel an qualifiziertem Personal in der Branche. Die Investitionstätigkeit nimmt rasch zu, aber Beispiele für die Amortisation von Projekten sind eher eine Ausnahme, und die Situation wird zumindest kurzfristig so bleiben, schließen Analysten.

Unter den europäischen Ländern liegt Russland 2011 bei den Internetverkäufen an fünfter Stelle nach Großbritannien (80 Mrd. USD), Frankreich (50 Mrd. USD), Deutschland (35 Mrd. USD) und Italien (11 Mrd. USD). In anderen europäischen Ländern sind die Online-Verkäufe laut Fast Lane Ventures aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage in der Region viel geringer. Analysten der Venture-Capital-Firma prognostizieren, dass es bis 2013 in Russland 90 Millionen Internetnutzer geben wird. Zuvor hatten Analysten der Poston Consulting Group berechnet, dass der Beitrag des Internets zum russischen BIP im Jahr 2010 1,9% (835 Milliarden Rubel) betrug. Diese Zahl berücksichtigt nicht nur den Online-Verkauf von Waren und Dienstleistungen, sondern auch Investitionen in die Branche. Die Zeitung "Moscow News" schreibt darüber.

Der Online-Umsatz in Russland wird bis 2020 um das Fünffache auf 50 Milliarden US-Dollar steigen, prognostizieren Analysten der Venture-Capital-Gesellschaft Fast Lane Ventures und des Beratungsunternehmens East-West Digital News. Aber trotz ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

CAPRICE hat bei Deutschlands Favorit 2023 eine sehr hohe Kundenzufriedenheitsbewertung erhalten

CAPRICE ist eine der beliebtesten Schuhmarken in Deutschland. Im Ranking „Deutschlands Favoriten 2023“ wurde der Pirmasenser Schuhhersteller mit einer „sehr hohen Gesamtzufriedenheit“ bewertet und belegte den zweiten Platz unter den Top 19…
27.03.2023 72

Dr.Scholl arbeitet mit der Denim-Marke RE/DONE zusammen

Die Zusammenarbeit von Dr.Scholl und RE/DONE interpretiert die gefeierte Dr.Scholl Pescura Sandale mit Holzsohlen neu. Die limitierte Capsule Collection ging in der Frühjahr-Sommer-Saison in den Verkauf…
27.03.2023 128

Der Online-Handelsmarkt in Russland wuchs im Jahr 40 um fast 2022 %

Laut Data Insight wuchs der Umsatz des Online-Einzelhandels in Russland bis Ende 2022 um 38 % und erreichte 5,7 Billionen Rubel. In physischer Hinsicht betrug das Wachstum 65 %, bis zu 2,8 Milliarden…
24.03.2023 276

Wildberries hat die zweite Phase des Logistikkomplexes in Krasnodar übernommen

Der russische Online-Händler Wildberries stärkt seine eigene Logistikinfrastruktur in verschiedenen Regionen Russlands. Im Februar 2023 wurde der Bau der zweiten Phase des Logistikkomplexes in Krasnodar abgeschlossen. Die Gesamtfläche des Logozentrums…
24.03.2023 293

Hey Dude will den Umsatz bis 1 auf 2023 Milliarde US-Dollar steigern

Crocs Inc., das die Übernahme der Marke Hey Dude im Februar letzten Jahres abgeschlossen hat, sagte, dass der Umsatz der Schuhmarke im Jahr 2022 die ursprünglichen Erwartungen von 986,2 Millionen US-Dollar übertroffen habe.…
24.03.2023 282
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang