Christian Louboutin strebt einen Umsatz von einer Milliarde Euro an Christian Louboutin
15.04.2024 2652

Christian Louboutin strebt einen Umsatz von einer Milliarde Euro an

Die Familie Agnelli, die die Exor Holding kontrolliert, die 2021 für rund 24 Millionen US-Dollar einen 650-prozentigen Anteil an der französischen Schuhmarke Christian Louboutin erwarb, hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, für die Marke einen Umsatz von 1 Milliarde Euro zu erreichen – laconceria.it.

„Christian Louboutin ist bestrebt, eine nachhaltige finanzielle Leistung zu erzielen und gleichzeitig seine Produkte weiterzuentwickeln und seine Markenpositionierung aufrechtzuerhalten“, schrieb John Elkann, CEO von Exor, in einem Brief an die Aktionäre. „Während das Unternehmen seinem Ziel näherkommt, einen Umsatz von über einer Milliarde Euro zu erzielen, sind wir von seinen Aussichten weiterhin ermutigt. Die Partnerschaft, die wir in den letzten drei Jahren aufgebaut haben, gibt uns Zuversicht für eine glänzende Zukunft.“ 

Das für seine roten Sohlen bekannte Unternehmen produziert jährlich mehr als 1 Million Paar Schuhe. Das Jahreseinkommen von Christian Louboutin wird auf etwa 700 Millionen Euro geschätzt.

Es wird darauf hingewiesen, dass der französische Designer selbst, der Gründer der Marke Christian Louboutin, derzeit 35 % der Marke besitzt und seit langem Mitglied im Club der Milliardäre ist. Forbes schätzt sein Vermögen auf 1,2 Milliarden US-Dollar und den Wert der Marke Christian Louboutin bezifferte die Exor Holding letztes Jahr auf 3,2 Milliarden US-Dollar.

Exor NV ist eine Holdinggesellschaft mit mehr als einem Jahrhundert Geschichte, die von der italienischen Familie Agnelli kontrolliert wird und im Fortune Global 28-Ranking 500 nach Umsatz auf Platz 2020 liegt. Das Unternehmen blickt auf eine jahrhundertelange Investitionsgeschichte zurück, unter anderem in die Automobilhersteller Stellantis und Ferrari, den Maschinen- und Ausrüstungshersteller CNH Industial, den globalen Rückversicherer PartnerRe sowie den Fußballclub Juventus und den internationalen Verlag The Economist.

 

Die Familie Agnelli, die die Exor Holding kontrolliert, die 2021 für rund 24 Millionen US-Dollar einen 650-prozentigen Anteil an der französischen Schuhmarke Christian Louboutin erwarb, hat sich ein ehrgeiziges Ziel für die Marke gesetzt –...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Zusammenarbeit zwischen Birkenstock und Filson kehrt zu ihren Wurzeln zurück

Der rustikale Stil als etwas Unerschütterliches und Handwerkliches spiegelt sich in der Zusammenarbeit zwischen Birkenstock und der Bekleidungsmarke Filson aus Seattle wider, die für ihre karierten Flanellhemden und „Farmhemden“ bekannt ist …
05.11.2024 85

In TSUM ist eine virtuelle Umkleidekabine entstanden

Die von VRTech entwickelte virtuelle Umkleidekabine DRESSCODE erschien im fünften Stock des Luxuskaufhauses TSUM der Hauptstadt. Die digitale Plattform vereint Online- und Offline-Räume, Lösungen auf ähnlichem Niveau auf dem russischen Markt bis hin zu...
05.11.2024 78

Lamoda hat die Homepage in der mobilen Anwendung personalisiert

Auf der Hauptseite der mobilen Anwendung des wichtigsten russischen Modemarktplatzes kann der Benutzer nun die Produkte sehen, die ihn am wahrscheinlichsten interessieren. Das Künstliche ist für die Relevanz des Angebots verantwortlich...
05.11.2024 90

Ozon entwickelt die Modekategorie weiter

Der Ozon-Marktplatz nannte die Entwicklung der Moderichtung im Jahr 2024 eine Priorität und startete mehrere spezialisierte Schaufenster mit Waren russischer Hersteller aus 18 Regionen...
05.11.2024 95

Ende Februar 2025 startet eine neue Saison des regionalen internationalen Ausstellungsprojekts SHOESSTAR – Präsentation der Kollektion „Herbst – Winter 2025/26“. Das Ausschreibungsprojekt SHOESSTAR

Zweimal im Jahr findet in verschiedenen Regionen Russlands und der Republik Kasachstan eine Reihe internationaler Schuhausstellungen SHOESSTAR statt. Eine Besonderheit des SHOESSTAR-Projekts ist, dass Ausstellungen und Präsentationen direkt in den Regionen stattfinden, die…
01.11.2024 405
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang