Casadei teilt seine Erfahrungen mit der Reduzierung von Transportkosten
27.06.2011 2891

Casadei teilt seine Erfahrungen mit der Reduzierung von Transportkosten

Casadei, ein italienischer Schuhhersteller, senkte die Transportkosten um 25%.

Für das Unternehmen war das Projekt zur Reduzierung der Transportkosten die erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Agentur Expense Reduction Analysts, die einen Service zur Kostensenkung anbot.

Jetzt hat Casadei, dessen Hauptsitz sich in der kleinen italienischen Stadt San Mauro Pascoli befindet, 10-Monobrands in verschiedenen Ländern geöffnet, was erhebliche Kosten für die Lieferung von Sammlungen im Zusammenhang mit den Schuhkosten und unterschiedlichen Zollabfertigungsbedingungen in verschiedenen Ländern mit sich bringt.

Bei 2009 stand das Unternehmen vor der Notwendigkeit, die Lieferkosten zu senken, ohne die Servicequalität, Pünktlichkeit und Sicherheit der Waren zu beeinträchtigen. Für Hilfe bei der Organisation der Logistik wandte sich das Unternehmen an Expense Reduction Analysts, der Vertrag wurde für 18-Monate abgeschlossen, bis Juni 2010.

In dieser Zeit führte die Agentur ein Audit der gesamten Lieferkette durch, ermittelte alle Stufen und optimierte die Kosten in Abhängigkeit von Gewicht und Volumen der Waren.

Laut Giampiero Maroni, Geschäftsführer von Casadei, konnten die Transportkosten um 25% gesenkt werden. Jetzt diskutieren beide Unternehmen neue Möglichkeiten zur Optimierung anderer Geschäftsprozesse.

Casadei, ein italienischer Schuhhersteller, senkte die Transportkosten um 25%.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 102

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 185

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 379

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 428

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1429
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang