Casadei, ein italienischer Schuhhersteller, senkte die Transportkosten um 25%.
Für das Unternehmen war das Projekt zur Reduzierung der Transportkosten die erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Agentur Expense Reduction Analysts, die einen Service zur Kostensenkung anbot.
Jetzt hat Casadei, dessen Hauptsitz sich in der kleinen italienischen Stadt San Mauro Pascoli befindet, 10-Monobrands in verschiedenen Ländern geöffnet, was erhebliche Kosten für die Lieferung von Sammlungen im Zusammenhang mit den Schuhkosten und unterschiedlichen Zollabfertigungsbedingungen in verschiedenen Ländern mit sich bringt.
Bei 2009 stand das Unternehmen vor der Notwendigkeit, die Lieferkosten zu senken, ohne die Servicequalität, Pünktlichkeit und Sicherheit der Waren zu beeinträchtigen. Für Hilfe bei der Organisation der Logistik wandte sich das Unternehmen an Expense Reduction Analysts, der Vertrag wurde für 18-Monate abgeschlossen, bis Juni 2010.
In dieser Zeit führte die Agentur ein Audit der gesamten Lieferkette durch, ermittelte alle Stufen und optimierte die Kosten in Abhängigkeit von Gewicht und Volumen der Waren.
Laut Giampiero Maroni, Geschäftsführer von Casadei, konnten die Transportkosten um 25% gesenkt werden. Jetzt diskutieren beide Unternehmen neue Möglichkeiten zur Optimierung anderer Geschäftsprozesse.
Bewertung |