Der deutsche Schuhhersteller Josef Siebel hat angekündigt, die Schuhmarken Romika, Westland und Gerry Weber ab der Herbst-Winter-Saison 2024 zusammenzuführen und unter eigenem Namen zu verkaufen, schreibt Worldfootwear.com.
„In schwierigen Zeiten muss man zusammenhalten“, sagt Andreas Garnier, Vertriebsleiter bei Josef Siebel. „Endverbraucher werden mit Botschaften und Interpretationen überhäuft, was zu Unsicherheit und letztendlich zu Umsatzeinbußen bei unseren Kunden führt.“ Die Konsolidierung der Markenentwicklungsstrategie gewährleistet eine klare Kommunikation und ermöglicht es den Kunden somit, sich bei der Produktauswahl leichter zurechtzufinden.“
Mit anderen Worten: Die Marke Josef Seibel wird die Marken Romika, Westland und Gerry Weber umfassen und alle Produkte werden in verschiedene Segmente unterteilt: Iconic – Sandalen mit tiefer Innensohle, 100 % made in Germany; iGoDynamic – Modelle, die den Laufkomfort durch den Einsatz der MultiFit-Technologie erhöhen; Josef Seibel – Funktionsschuhe aus echtem Leder; Sohn – „Spirit of Nature“, der Stilelemente mit erkennbarer Produktionskompetenz verbindet; und Relax – Schuhe für Zuhause und Freizeit in der Tradition der alten Marken Romika und Westland.
Die Geschäftsführerin des Unternehmens, Franziska Seibel, betonte, dass „ein einheitlicher Auftritt die Präsenz der Marke im Handel sowie die Wahrnehmung der Marke Josef Seibel insgesamt stärkt.“ Darüber hinaus wird erwartet, dass der Schritt den Handelspartnern „wirtschaftliche Vorteile“ bringt. „Die Zusammenarbeit mit nur einem Lieferanten, nur einem Kontoberater und dem Erhalt nur einer Rechnung vereinfacht den Order-to-Cash-Prozess und spart Zeit und Geld“, schloss sie.
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