Die Kapselkollektion, die Öko-Taschen sowie T-Shirts, Kleider und Sweatshirts umfasst, wurde in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Künstlerin und Tieranwältin Lucia Heffernan veröffentlicht. Die Marke stellt fest, dass 21 Plastikflaschen verwendet werden, um eine Pinko Love Puff Bag herzustellen.
In Zusammenarbeit mit Pinko hat Lucia Heffernan eine Corporate Identity entwickelt, die Grafikdesign mit Ölgemälde kombiniert. In ihren Arbeiten zeigt sie Esel, Mäuse, Kaninchen, Hunde und Katzen, die verschiedene menschliche Charaktere imitieren. Diese Tiere wurden die Helden der Zeichnungen, die die Pinko-Sammlung schmückten.
So wird beispielsweise ein Eselsgesicht vor dem Hintergrund der amerikanischen Flagge dargestellt, und eine Katze mit einem Mundstück im Mund ähnelt der glamourösen Person Holi Galaytli aus dem Film „Breakfast at Tiffany's“.
Heffernans Designs erscheinen in Form von Drucken nicht nur auf der Pinko Love Puff Bag, sondern auch auf T-Shirts, Sweatshirts und Minikleidern mit Kapuze. Die Lucia Heffernan X Pinko-Kollektion ist bereits in den Moskauer Pinko-Boutiquen eingetroffen.
Bewertung |