Laut einer Studie von Jones Lang LaSalle hat sich der Einzelhandelsimmobilienmarkt in Moskau im ersten Quartal von 2013 nicht wesentlich verändert. Bis zum Jahresende wird jedoch mit der Fertigstellung einer Vielzahl von Einkaufszentren gerechnet, was zu einer Erhöhung der Verkaufsfläche in der Hauptstadt um ca. 300 Tausend Quadratmeter führen wird. m
Im ersten Quartal wurden in Moskau keine neuen Einzelhandelsflächen in Betrieb genommen. Bis Ende des Jahres sollen jedoch planmäßig rund 300 Tausend Quadratmeter in Betrieb genommen werden. m Verkaufsfläche.
Die Mietpreise in Moskau haben sich in den ersten Monaten des 2013-Jahres nicht verändert und lagen im Durchschnitt bei 0,5-1,8 Tausend Dollar pro Quadratmeter und Jahr. Nach wie vor steigen die Preise nicht über die Marke von 3-4,5 Tausend Dollar pro Quadratmeter. m pro Jahr. In 2014 wird aufgrund der geplanten Eröffnung großer Einkaufskomplexe ein Anstieg des Anteils an Freiflächen erwartet. Jetzt in Moskau beträgt der freie Speicherplatz 2,5%.
Bewertung |