Verkauf von Briefmarken an den amerikanischen Konzern Analpa Inc. im Jahr 2012 das geplante Volumen um 15 % übertroffen. Wie es im Unternehmen heißt, seien solche Indikatoren ein hervorragendes Geschenk für die russische Repräsentanz, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feierte. Die positiven Ergebnisse des Jahres sind vor dem Hintergrund der sich verschlechternden Situation auf dem Schuhmarkt umso wertvoller: Die Verkaufssaison wird wetterbedingt verkürzt, die Konkurrenz mit Discountketten nimmt zu.
Im Jahr 2012 erstellten die Analysten des Unternehmens eine „universelle Matrix“ für Einzelhandelsbetreiber unterschiedlicher Art. Interessant ist, dass das Unternehmen seinen Kunden inzwischen nicht nur Produkte seiner eigenen Marken anbietet, sondern auch die erfolgreichsten Marken konkurrierender Unternehmen für das Sortiment empfiehlt.
„Die Zweckmäßigkeit solcher Empfehlungen ist wirtschaftlich gerechtfertigt“, sagt Victor Frolov, kaufmännischer Leiter von Analpa, „auf dem Schuhmarkt ist die Zeit vorbei, in der jeder alles hintereinander verkauft hat.“ Nur Betreiber mit einer optimalen Sortimentsstruktur werden auf dem Markt überleben. Unter solchen Bedingungen können Lieferantenempfehlungen für Einzelhandelskunden eine unschätzbare Unterstützung sein.“
Analpa-Experten haben außerdem mehrere Schlüsselregionen für die zukünftige Entwicklung identifiziert: Im Jahr 2013 wird die Priorität darin bestehen, den Umsatz in St. Petersburg, den Regionen Swerdlowsk und Tscheljabinsk, den Regionen Krasnodar und Stawropol sowie im Föderationskreis Fernost zu steigern, berichtet das Unternehmen.
Was die Marken betrifft, so lagen die Umsätze der Marken BETSY und J&Elisabeth im Jahr 2012 auf einem ordentlichen Niveau. Im Jahr 2013 werden diese Marken die Anzahl der Modesaisons auf sechs erhöhen. Die Marke KEDDO plant, für die nächste Herbst-Winter-Saison völlig neue Designideen und neue Technologien für Gummischuhe anzubieten. Jetzt werden zwei Patente für absolut einzigartige Stiefel und Halbstiefel angemeldet. Im Jahr 2012 führte Analpa eine weitere Marke auf dem russischen Markt ein – Crosby. Laut Victor Frolov übertrafen die Verkäufe dieser Marke die kühnsten Erwartungen.
Bewertung |