Das Analysezentrum des Online-Shops für Kinderschuhe "Botinok.ru" überwacht weiterhin monatlich den Markt für Kinderschuhe im Internet. Es enthält zwei Datenblöcke: Marktindex und Bewertung der Markenpopularität.
Der Marktindex für Kinderschuhe im Mai war 100, im Juni - 69, im Juli - 33, im August - 50. Dieser Indikator kennzeichnet die Aktivität potenzieller Käufer von Kinderschuhen. Die Basis für den Index ist der Wert des Interesses potenzieller Käufer im Mai 2011.
Im August stieg der Marktindex um 17 Punkte auf das Niveau von 50. Die erste Augusthälfte war wie prognostiziert von einer eher geringen Aktivität gekennzeichnet, die in etwa dem Juli-Niveau entsprach. Ab dem 20. August hat die Aktivität potenzieller Käufer stark zugenommen (mehrmals im Vergleich zum Monatsanfang), was auf die gestiegene Nachfrage nach Schuhen für Schule und Kindergarten vor Beginn des neuen Schuljahres zurückzuführen ist. Dieser kleine Anstieg des Interesses (ein Jahrzehnt von drei) hatte jedoch keinen signifikanten Einfluss auf den Indexwert des Monats. Nach Prognosen der Analysten wird die Aktivität potenzieller Käufer von September bis November weiter zunehmen.
Im August wurde die Liste der am Monitoring beteiligten Marken um die Marken Viking und Demar erweitert und im August wechselten die drei Marktführer - eine relativ neue, aber sich aktiv entwickelnde Marke von Kinderschuhen, Kapika, belegte den dritten Platz. Die Spitzenreiter der Ratings „Kotofey“ und „Antelope“ liegen immer noch um ein Vielfaches vor den anderen. Die Anfänger "Viking" und "Demar" belegten in der ersten Hälfte der Wertung ihre Plätze (7-e bzw. 11-e).
Marktindex für Kinderschuhe - wird auf der Grundlage von Statistiken über Anfragen von Internetnutzern im Yandex-Suchsystem ermittelt. Die Analyse berücksichtigt Anfragen, die sich sowohl auf Kinderschuhe im Allgemeinen als auch auf deren spezifische Marken beziehen. Der Marktindex besteht aus zwei Komponenten - dem Markenindex und dem Gesamtmarktindex.
Die Beliebtheit von Kinderschuhmarken wird auch auf der Grundlage von Statistiken über Anfragen von Internetnutzern erstellt. Aufgrund der Tatsache, dass die Namen vieler Marken nicht eindeutig sind und nicht nur für Kinderschuhe gelten (z. B. „Zebra“, „Antilope“, „Kotofey“), werden nur die Fragen beantwortet, die die Wörter „Kinder“ enthalten Schuhe ”und Markennamen. Der Markenname wurde sowohl in russischer als auch in lateinischer Schreibweise berücksichtigt.
Bewertung |